Hallo zusammen

Antworten
Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 14:03

Hallo zusammen

Beitrag von Immergrün »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heiße Kevin bin 29 Jahre alt und seit wann ich mich genau mit Kakteen beschäftige kann ich nicht genau sagen. Intensiver habe ich diese Leidenschaft aber seit 2010 gepfegt und mal mit etwas mehr und mal weniger Interesse meine Sammlung aufgebaut. Dies geschah vor allem mit der Hilfe von Jürgen (Lophario) der mir stets als guter Freund bei jeder frage zur Seite stand und mit dem ich rege Diskussionen führen konnte. Seit dem das leider nicht mehr möglich ist, war meine Kakteenwelt grau, doch lebt er mit seinen Pflanzen in meiner Sammlung weiter. Nun versuche ich mit meiner Mitgliedschaft in der DKG und hier im Forum, mich weiter intensiv mit dieser Pflanzengruppe auseinander zu setzen und hoffe auch darauf mit anderen Freunden von Jürgen in Kontakt zu treten.

Mfg Kevin alias Immergrün
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Hallo zusammen

Beitrag von nobby »

Hallo Kevin,

erst mal willkommen hier im Forum!
Gerade der Kontakt zu anderen Gleichgesinnten ist bei unserem Hobby wichtig.
Ich hoffe sehr, dass Du hier schnell neue Freunde findest und somit Deine Leidenschaft weiter wächst.

Herzlichst Nobby
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

willkommen im Forum! Ich hatte Dir heute Nachmittag eine längere PN geschickt, befürchte aber, dass sie nicht gesendet wurde. Wäre schön, wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest, falls Du sie nicht erhalten hast.

Viele Grüße!
Chris
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Hallo zusammen

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Kevin,

ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen!!!

Wenn sich junge Leute mit Kakteen & Co befassen nährt das in mir die Hoffnung,
dass meine Pflänzchen doch nicht alle im Kompost landen werden. . .

Viel Spaß und Freude in diesem Forum,

herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 14:03

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Immergrün »

@ Pantalaimon
bisher habe ich keine PN erhalten
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“