Hallo zusammen

Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 13:03

Hallo zusammen

Beitragvon Immergrün » 17. Juni 2017, 10:05

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heiße Kevin bin 29 Jahre alt und seit wann ich mich genau mit Kakteen beschäftige kann ich nicht genau sagen. Intensiver habe ich diese Leidenschaft aber seit 2010 gepfegt und mal mit etwas mehr und mal weniger Interesse meine Sammlung aufgebaut. Dies geschah vor allem mit der Hilfe von Jürgen (Lophario) der mir stets als guter Freund bei jeder frage zur Seite stand und mit dem ich rege Diskussionen führen konnte. Seit dem das leider nicht mehr möglich ist, war meine Kakteenwelt grau, doch lebt er mit seinen Pflanzen in meiner Sammlung weiter. Nun versuche ich mit meiner Mitgliedschaft in der DKG und hier im Forum, mich weiter intensiv mit dieser Pflanzengruppe auseinander zu setzen und hoffe auch darauf mit anderen Freunden von Jürgen in Kontakt zu treten.

Mfg Kevin alias Immergrün

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Hallo zusammen

Beitragvon nobby » 17. Juni 2017, 10:26

Hallo Kevin,

erst mal willkommen hier im Forum!
Gerade der Kontakt zu anderen Gleichgesinnten ist bei unserem Hobby wichtig.
Ich hoffe sehr, dass Du hier schnell neue Freunde findest und somit Deine Leidenschaft weiter wächst.

Herzlichst Nobby

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3909
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Hallo zusammen

Beitragvon CABAC » 17. Juni 2017, 16:57

Hallo Immergrün,

meinen Willkommensgrüße hast du ja schon einem anderen Beitrag von mir lesen können.

Leider muss ich in deiner Vorstellung lesen, dass etwas mit Lophario (Jürgen) etwas Schlimmes passiert ist.

Ich hatte sehr gute Kontakte zu Jürgen. Kannte ihn als sehr netten Menschen und wir haben uns auf dem Gebiet der Asclepien (Pseudolithos) längere Zeit und sehr positiv austauschen können.

Leider brach dann der Kontakt plötzlich ab. Wusste allerdings, dass er nicht sehr gesund war und psychische Probleme hatte.

Kann dir deshalb nur wünschen, dass du als DKG-Mitglied, in all den einschlägigen Foren bzw. im Netz oder vielleicht in der Gegend in der Du wohnst, Freunde oder Gleichgesinnte findest, mit denen du deine Neigungen und Interessen teilen kannst.


Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Pantalaimon
Beiträge: 220
Registriert: 27. Juli 2011, 18:52

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Pantalaimon » 17. Juni 2017, 20:55

Hallo,

willkommen im Forum! Ich hatte Dir heute Nachmittag eine längere PN geschickt, befürchte aber, dass sie nicht gesendet wurde. Wäre schön, wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest, falls Du sie nicht erhalten hast.

Viele Grüße!
Chris

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1461
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Hallo zusammen

Beitragvon K.W. » 17. Juni 2017, 22:06

Guten Abend Kevin,

ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen!!!

Wenn sich junge Leute mit Kakteen & Co befassen nährt das in mir die Hoffnung,
dass meine Pflänzchen doch nicht alle im Kompost landen werden. . .

Viel Spaß und Freude in diesem Forum,

herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 13:03

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Immergrün » 18. Juni 2017, 00:16

@ Pantalaimon
bisher habe ich keine PN erhalten


Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast