Hallo ich bin Neu

Secretgarden
Beiträge: 14
Registriert: 19. Februar 2016, 15:36

Hallo ich bin Neu

Beitragvon Secretgarden » 19. Februar 2016, 16:50

Hallo ich bin der Sascha !

Lebe in Sri Lanka seid einigen Jahren und habe hier eine Sukkulentensamlung vor 7 Jahren angefangen. Habe mich dann schnell auf Aloe Hybrids und Dyckia`s fest gelegt. Habe aber auch andere wie Agaven, Haworthia, Cacti und so weiter.
Da meine Samlung jetzt ziehmlich gross geworden ist suche ich nach Leuten die sich fuer Aloe Hybrids interesieren und vieleicht groessere maengen kaufen moechten.
Ihr koennt Bilder von meiner Sammlung im FB sehen : https://www.facebook.com/saschasecretgarden/

LG

Sascha

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3824
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Hallo ich bin Neu

Beitragvon CABAC » 19. Februar 2016, 17:11

Hallo Sascha,

herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung.

Man kann zwar nicht alle Kakteengattungen oder auf Deiner Insel kultivieren, weiß aber von einem inzwischen verstorbene Freund, dass er im Hochland bei Candy für wärmeliebende Arten (Melos und Mammillarien) sehr gute Kulturbedingungen vorgefunden hatte.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Secretgarden
Beiträge: 14
Registriert: 19. Februar 2016, 15:36

Re: Hallo ich bin Neu

Beitragvon Secretgarden » 19. Februar 2016, 17:46

Ja, das stimmt ! In Kandy und Umgebung werden die meisten Pflanzen gezuechted. Aber ich habe einen Freund hier der hat ungefaehr 450 Kaktusarten und zuechtet die in der naehe von Colombo seit ca 30 Jahre jetzt.

Danke fuer deine Nachricht

LG

Sascha


Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast