Grüße aus Schottland

Benutzeravatar
Hahniana
Beiträge: 6
Registriert: 18. Juni 2015, 16:58
Kontaktdaten:

Grüße aus Schottland

Beitragvon Hahniana » 18. Juni 2015, 17:35

Hallo!

Ich wohne in Schottland und möchte bald Mitglied der DKG werden, weil ich mich sehr für Kakteen und auch für die schöne deutsche Sprache interessiere. Sehr gerne würde ich mich an diesem Forum beteiligen.

Auf meiner Webseite gibt es ein paar Bilder meiner kleinen Sammlung: https://shetlaenderin.wordpress.com/kakteen/

(Weil ich dieses Jahr viele kleine Kakteen aus Samen gezogen habe, ist die Sammlung eigentlich nicht mehr so klein... Wenn all diese Sämlinge überleben, werde ich sicherlich unter Platzmangel leiden!)

Grüße

Naomi

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3898
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Grüße aus Schottland

Beitragvon CABAC » 19. Juni 2015, 04:11

Hallo Hahniana,

herzlich willkommen hier im kuas-Forum und viel Spaß beim Stöbern und Selberposten.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
Hahniana
Beiträge: 6
Registriert: 18. Juni 2015, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Schottland

Beitragvon Hahniana » 18. April 2016, 18:28

Hallo,

nach einer ziemlich langen Pause wegen meines Umzugs habe ich das Forum in letzter Zeit nicht mehr besucht. Aber jetzt, weil die Kakteen sich in ihrem neuen Zuhause anscheinend wohl fühlen, und ich eine neue Webseite habe, möchte ich mich erneut vorstellen. Sicherlich werde ich später jegliche Hilfe brauchen, um Sämlinge zu identifizieren, die ich aus gemischten Samen gezogen habe!

Die neue Webseite: https://kriedstein.wordpress.com/

Viele Grüße aus Schottland

Naomi

Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 312
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Grüße aus Schottland

Beitragvon Lisi » 19. April 2016, 06:50

Hallo Naomi,
ich bin erst durch diesen letzten Eintrag hier auf Dich aufmerksam geworden - hab selber auch manchmal längere Pausen :oops:
Es ist schön, dass jemand aus dem fernen Schottland bei uns mitschreibt - und auch noch in so exzellentem Deutsch - Hut ab!!! Ich fühle mich an mein Studiensemester in Dundee erinnert, das schon in grauer Vorzeit liegt ;)

Bin gespannt auf Deine bunte Sämlingsmischung...

Herzliche Grüße, Lisi

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3898
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Grüße aus Schottland

Beitragvon CABAC » 19. April 2016, 07:15

Hallo Hahniana,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.

Bin auch gespannt auf Deine Bilder. Ich habe Schottland vor etlichen Jahren mal im August erlebt und habe leider nur das schlechten Wetter und ein bestimmtes Getränk in Erinnerung behalten. Aber ich bin sicher, dass Du uns davon überzeugen wirst, dass es in Deinem Land mehr ala nur die Klischees von Dudelsäcken, Kilts, Nessy, Schafen und seltsamen Essgewohnheiten gibt.

Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
Hahniana
Beiträge: 6
Registriert: 18. Juni 2015, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Schottland

Beitragvon Hahniana » 19. April 2016, 20:40

Hallo Lisi,

vielen Dank für das sehr nette Kompliment! :D

Dundee habe ich ein paar Mal besucht, obwohl ich Großstädte immer stressig finde. Was hast du dort studiert?

Hallo Cabac,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, Dudelsäcke kann ich nicht ausstehen! Glücklicherweise werden wir hier in Shetland nur selten dem schrecklichen, quälerischen Lärm der Dudelsäcke ausgesetzt! :D (Dagegen sind sie im Sommer neben der Haupteinkaufsstraße in Edinburgh ständig zu hören. Furchtbar!)

Viele Grüße

Naomi

Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 312
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Grüße aus Schottland

Beitragvon Lisi » 19. April 2016, 21:17

Hallo Naomi,

bis Shetland bin ich leider nicht gekommen als kleine Studentin ohne Geld ;) Meine Studienfächer: Anglistik und Chemie - eine gewagte Kombi :D

Da gefallen mir die Kakteen jetzt schon besser!

Schöne Grüße, Lisi


Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast