Ich bin die Neue

Johannisbeere
Beiträge: 6
Registriert: 9. Oktober 2014, 13:15

Ich bin die Neue

Beitragvon Johannisbeere » 10. Oktober 2014, 20:02

Halli Hallo,

ich möchte mich jetzt auch mal hier beteiligen.

Sukkulenten und besonders Kakteen faszieren mich schon seit vielen Jahren. Seit letzten Jahr bin ich tiefer in die Materie eingestiegen, als ich beschlossen hatte meine Pflänzchen botanisch korrekt benennen zu wollen. DKG-Mitglied bin ich mitlerweile auch.

Ich sammele und pflege alles Schöne, Ungewöhnliche und ungewöhnlich Schöne. Zur Zeit sind es 60 verschiedene Arten, die sich auf den Fensterbrettern meiner kleinen Wohnung tummeln und sehr wohl fühlen. Ich selbst bin übrigens weiblich, 28 und wohne im schönen Nördlinger Ries.

Vielleicht kann ich ja sogar mit meinen Wissen dem Einen oderen Anderen behilflich sein. Besonders wenns ums Aussaat (ich übe noch) und Pfropfen (würd ich gerne mal ausprobieren) geht, brauche ich vielleicht auch mal etwas Hilfe. Akut habe ich mir einen kranken Pflegling aufschwatzen lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen

Viele Grüße
Johannisbeere

P.S. Ich liebe alles meine Pflanzen gleichermaßen, aber über den blühenden Ferocactus freue ich mich immer riesig.
Dateianhänge
24-2.jpg

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste