Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)

Benutzeravatar
CelticDog
Beiträge: 10
Registriert: 31. August 2014, 13:46
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)

Beitragvon CelticDog » 31. August 2014, 14:08

Hallo liebe Foris!

Durch jemand ganz lieben bin ich vor ein paar Monaten total angefixt worden, obwohl ich bisher einen eher schwarzen Daumen bewiesen hatte - alles in meiner Obhut befindliche pflanzliche starb innerhalb weniger, meist 2, Wochen.
Doch meinen jetzigen Pflänzchen scheint es rundum gut zu gehen - sie belohnen mich mit viel frischem zarten Grün, neuen Triebchen, gaaaaanz fleißigem Wachstum und inzwischen sogar ein paar zauberhaften Blüten *yeah* . Besonders an den Orbeas habe ich einen Narren gefressen.

Ich habe ein zweiteiliges Fenster in Südausrichtung und ein kleines Regal auf dem Balkon. Draußen ist noch reichlich Platz, doch da es drinnen bereits zu eng wurde brauchte ich eine zweite Etage :D

Fenster links (darunter stehen 2 große Aloe Vera):
Bild

Fenster rechts:
Bild

Balkon:
Bild



Ach so, noch kurz ein wenig zu mir: Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und wohne hier zusammen mit einer fast 12 Jahre alten Border Collie-Mix Dame und einer 4jährigen Türkisch Angora Katzendame - daher werden sich mit Sicherheit auch diverse Katzenhaare auf die Fotos schmuggeln :lol:

Ich freue mich darauf hier noch vieles zu lernen und werde dann auch gleich mal mit Stöbern und zeigen beginnen ;)



LG
die Duisburger
LG
der Duisburger Weiberhaufen

Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 312
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)

Beitragvon Lisi » 1. September 2014, 15:18

Hallo liebe Duisburgerin,
herzlich willkommen im Forum - Deine Vorliebe für die Orbeas kann ich bestens nachvollziehen. Da haben sich auch bei mir so manche eingeschlichen. Diese hat gerade in den letzten Tagen geblüht:
Orbea_gemugofana (3)_a.jpg


LG Lisi

Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 312
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)

Beitragvon Lisi » 1. September 2014, 15:38

Was man nicht im Kopf hat...
Da Du aus Duisburg bist, hast Du ja bei Dir in der Region gleich 2 Gruppen von Kakteenfreunden zur Auswahl, die sich über Deine Teilnahme an ihren Treffen bestimmt freuen würden: eine trifft sich in Essen, die andere in Oberhausen. Du findest die Details zu den beiden Gruppen unter www.dkg.eu, Ortsgruppen. Auf jeden Fall ist es immer nett, sich mit anderen Pflanzenliebhabern auszutauschen.

Schöne Grüße aus dem Rheinland, Lisi

Benutzeravatar
CelticDog
Beiträge: 10
Registriert: 31. August 2014, 13:46
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Duisburgerin hat Blut geleckt ;-)

Beitragvon CelticDog » 2. September 2014, 08:56

Oh, die ist aber schön Lisi!

Ich werde mich mal umschauen, ob und wenn ja welche Ortsgruppe für mich in Frage kommt, danke :)
LG
der Duisburger Weiberhaufen


Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste