Neumitglied

Maos1962
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2014, 11:23

Neumitglied

Beitragvon Maos1962 » 19. Juli 2014, 11:04

Hallo,

ich habe mich nach 30 Jahren Pause wieder als Mitglied bei der DKG angemeldet
und möchte auf diesem Wege "Hallo" sagen.

Ich wohne in Osnabrück und beschäftige mich überwiegend mit der Gattung Escobaria.
Das ist zum "einen" den Pflanzen (ca. 80%) und zum "anderen" der fehlenden Möglichkeit
eines vernünftigen Winterquartiers geschuldet.

Damals (vor 30 Jahren) gab es noch eine sehr rege Ortsgruppe in Osnabrück.
Gibt es in/um Osnabrück noch weitere Kakteenliebhaber, die evtl. Interesse an einem
regelmäßigen Treffen haben? Es muss ja zunächst nicht jeden Monat sein.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich über eine Mail/Antwort freuen und alles
weitere organisieren.

Viele Grüße

Manfred Osterfeld

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3824
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Neumitglied

Beitragvon CABAC » 19. Juli 2014, 16:59

Hallo Maos1962,

heiße Dich hier herzlich willkommen und wünsche Dir eine interessante Zeit hier.

Osnabrück ist das nicht diese liebens- und lebenswerte Stadt, die mal eine sehr aktive DKG-Gruppe mit dem sagenhaften Rudi Bolduan und diese äußerst beliebte Kakteenschau durchgeführt hatte ?

Als ich Deinen Text las, musste ich mich erst mal kneifen (wie keine OG mehr ? ) und mich im Ortgruppenverzeichnis der DKG vergewissern, dass ich mich nicht verlesen habe.

Nun es ist leider Tatsache und deshalb wünsche ich Dir, bei Deinem Vorhaben in Osnabrück eine aktive DKG-OG aufzustellen, nicht nur viel Glück, sondern sehr viele Interessenten und ein gutes Dutzend Kakteen-und Sukkulentenfreunde die Dir dauerhaft zur Seite stehen.

LG

CABAC

Maos1962
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2014, 11:23

Re: Neumitglied

Beitragvon Maos1962 » 20. Juli 2014, 09:01

Hallo CABAC,

genau, die Kakteenbörse in Osnabrück (in der Aula einer Berufsschule) war damals eine Recht große Veranstaltung.
An den Namen Rudi Bolduan kann ich mich auch noch erinnern, neben Rainer Pillar (AfM), Helge Müller (beschäftigte sich mit
Parodien, glaube ich), Ingo Adamcyzik (hoffe, dass ich den Namen korrekt wiedergebe) aus Ibbenbüren und und und.......
Tja, und jetzt sind hier in Os keine Kakteen-Aktivitäten mehr vorhanden. Das ist schade.
Mal sehen, ob sich jemand meldet. Die OG Münster ist ja auch nicht so weit weg und da ich in Münster arbeite.......

Viele Grüße an alle

Manfred


Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast