Hallo , bin die Neue :-)

talpir
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2013, 11:36
Wohnort: Kroatien
Kontaktdaten:

Hallo , bin die Neue :-)

Beitragvon talpir » 19. Juli 2013, 11:47

Hallo, ich bin neu hier und hab mich jetzt angemeldet , weil ich Kakteen mag, insbesondere die Koenigin der Nacht, welche gerade wieder blueht.
Ich lebe seit vielen Jahren in Kroatien, und meine Hobbys sind unter anderem Blumen und Kakteen.

Freu mich hier unter Gleichgesinnten zu sein und wuensch allen ein schoenes Wochenende
LG Elke! :)

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Hallo , bin die Neue :-)

Beitragvon CABAC » 20. Juli 2013, 04:14

Dobro jutro talpir,

schön, das Du zu uns gefunden hast und deshalb begrüße ich Dich ganz herzlich hier.

Leben in Kroatien, das klingt nach Sonne, gemäßigten Klima und jede Menge ganzjährig frei ausgepflanzte sukkulente Pflanzen. Etwas was uns, durch die letzten Winter sicherlich nicht Verwöhnte, neidisch werden lässt.

Über diese traumhaften Aussichten kann man doch sicherlich viel berichten, oder...

Do videnja

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

talpir
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2013, 11:36
Wohnort: Kroatien
Kontaktdaten:

Re: Hallo , bin die Neue :-)

Beitragvon talpir » 20. Juli 2013, 08:13

Guten Morgen Cabac
hmmm ja also ich lebe nicht an der Kueste, sondern eher schon fast in Ungarn :-) ca. 30km von der ungarischen Grenze... und auch hier bei uns sind die Winter extrem hart, mit oft sehr viel Schnee und hohen Minusgraden... nix mit sukkulenten Pflanzen ueber den Winter draussen ueberwintern...erfriert alles :-((( ich mag eigentlich alle Pflanzen, aber ueber den Winter hab ich leider nicht genug Platz um alles im Haus gut verstauen zu koennen ohne das die Kakteen usw, Schaden nehmen, desshalb habe ich nur ein paar Kakteen, welche aber regelmaessig bluehen und mir viel Freude bereiten... mit den wissenschaftlichen Namen hab ichs auch nicht so ....ehrlich zugeb :-) ....aber ich wollte Euch eben meine Koenigin mal vorstellen .... weil sie mir schon soooo viele Jahre treu geblieben ist :-)
Wuensch ein schoenes WE allerseits ....

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Hallo , bin die Neue :-)

Beitragvon CABAC » 21. Juli 2013, 06:06

Dobro jutro talpir,

aus Deiner Antwort schließe ich, dass wir uns in vielen Dingen auf Augenhöhe befinden.

Mit einer sukkulenten Pflanze ohne Steckschild oder ohne nähere wissenschaftliche Bezeichnung auf der Fensterbank hat es bei fast allen einmal angefangen.

Mit dem bewussten Grünen Daumen etwas Phantasie und der liebe oder Neigung zu Pflanzen kann man auch ein zufriedenes Leben führen. Kannte mal einen schwerreichen belgischen Bierbrauer mit ähnlichen Neigungen und der war mit dem was er sich für Hobby aufgebaut hatte, nie zufrieden...

...in diesem Sinne mach es gut und vielleicht bis bald mal wieder

CABAC

K Klaus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Mai 2012, 10:45
Wohnort: bei Zwickau

Re: Hallo , bin die Neue :-)

Beitragvon K Klaus » 21. Juli 2013, 08:13

Hallo Elke :) !! Herzlich willkommen u. Grüße nach Kroatien !! Klaus aus Sachsen

Benutzeravatar
lophario
Beiträge: 129
Registriert: 22. Dezember 2012, 17:58

Re: Hallo , bin die Neue :-)

Beitragvon lophario » 21. Juli 2013, 16:49

Auch von mir herzlich willkommen!

talpir
Beiträge: 15
Registriert: 19. Juli 2013, 11:36
Wohnort: Kroatien
Kontaktdaten:

Re: Hallo , bin die Neue :-)

Beitragvon talpir » 21. Juli 2013, 20:37

Danke fuer die nette Begruessung :-) wuensch Euch noch einen schoenen Abend


Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast