Ein Parasit

Antworten
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Ein Parasit

Beitrag von Manfrid »

Hallo,

ich freue mich über Eure diversen Sammelsucht-Bekenntnisse und hoffe, davon profitieren zu können. Ich selber sammle vorrangig Beobachtungen - eigene und fremde -, die mir eine Erweiterung meines Verständnisses einer gewissen "Logik" im Pflanzenwachstum versprechen. (Das schließt aber natürlich die Langzeitbeobachtung und somit Pflege einiger Schätzchen mit ein.) Da hat mich nun auch die Blattstellungslehre mit ihren mathematisch-geometrischen Hintergründen sehr angezogen. Und die Sukkulenten mit ihren wunderbar vielfältigen und gut sichtbaren Augenanordnungen sind diesbezüglich nunmal hervorragende Studienobjekte. So werde ich also immer mal Beobachtungen und Thesen einstellen und hoffen, dass Andere aus ihrem reicheren Erfahrungsschatz etwas hinzufügen. Habe schon Köder ausgelegt...

Mit freundlichem Gruß - Manfrid
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Ein Parasit

Beitrag von Ralf »

Hallo Manfrid,

willkommen und viel Spaß hier in Forum...

Gruß,
Ralf
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Ein Parasit

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Manfrid, herzlich Willkommen hier bei uns, lg. Martin
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Re: Ein Parasit

Beitrag von Manfrid »

Muss man unter Euch hier sehr mutig sein??

Na, schaun wir mal. Bis jetzt fühle ich mich ganz nett behandelt, trotz meiner mangelnden Artenkenntnis.

Freundliche Grüße! - Manfrid
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“