Grüsse aus Solingen

Antworten
Benutzeravatar
Kik
Beiträge: 40
Registriert: 14. September 2012, 17:01

Grüsse aus Solingen

Beitrag von Kik »

Hallo Leute,
ich wollte mich mal vorstellen. Ich habe erst vor kurzem mit der Kakteenzucht begonnen und ich habe momentan folgende Kakteen (ich kenne nur 8 von 14) :
zwei Lithopse
Echinocactus grusonii
Euphorbia submammillaris
Sansevieria cylindrica
Euphorbia lactea
Mammillaria bombycina
Opuntia microdasys
Haworthia attenuata
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit anderen Leuten immer zu viel über Kakteen geredet habe.
Kik
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Grüsse aus Solingen

Beitrag von Lisi »

Hallo Kik,

herzlich willkommen im DKG-Forum.
Wir haben, glaube ich, alle mal so klein angefangen. Und wir hatten auch am Anfang so eine bunte Mischung.
Unsere Leidenschaft hat mit 5 Kakteen angefangen, die wir als Studenten in Münster auf dem Wochenmarkt erstanden hatten.
Wenn Du ein bisschen mehr über Deine Lieblinge erfahren möchtest, kann ich Dir empfehlen, Dir ein Buch über Kakteenpflege zu besorgen (vielleicht auch schenken lassen). Da gibt es einige, die gerade für Anfänger ganz toll sind. Falls Du schon Mitglied bei der DKG bist, kannst Du natürlich auch aus deren Bibliothek was ausleihen.
Es gibt zwar in Solingen keine Ortsgruppe der DKG, aber es gibt jeweils Ortsgruppen in Essen, Krefeld und Köln. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mal zu einem der Treffen zu fahren (im Portal der DKG findest Du Infos unter "Ortsgruppen). Dort freuen sich alle über Leute, die gern über Kakteen reden ;)

Weiter viel Freude an Deinem Hobby
Lisi
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“