Regensburg - Florian (30 Jahre alt)

Antworten
Falko 2012
Beiträge: 78
Registriert: 8. März 2012, 01:38

Regensburg - Florian (30 Jahre alt)

Beitrag von Falko 2012 »

Servus Zusammen,

mein Name ist Florian, bin 30 Jahre alt, komme aus dem südlichen Landkreis von Regensburg (nem kleinem Dorf..) sammle seit 15 Jahren Kakteen, meine Leidenschaft entstand wohl durch Kakteen Laußer, da die 2mal jährlich in Regensburg auf der Dult (Volksfest) mit einem Stand waren/sind.

Spezialisiert hab ich mich nicht. Von schwer erziehbaren Kakteen (wie bsp Echinocereen, Gymnos, Lobivien, kleinen Mammiliarien) laß ich die Finger - bin auch kein Freund der Blüte und mir sind genannte Gattungen auch zu kleinwüchsig und auch optisch nicht mein Fall/Geschmack.

Hab meine Kakteen übern Winter in der Wohnung - im Sommer im Garten, wo sie größtenteils vollständig der Natur (somit auch Regen) ausgesetzt sind - haben aber alle den letzten sehr nassen/verregneten Sommer gut überstanden und auch den Winter danach. Neben vielen Gattungen (vorzugsweise Säulen) hab ich auch viele Sukkulenten, besonders Aloen.

Da ich seit meinem 30.Geburtstag ein wenig den Sinn des Lebens suche, widme ich mich nun verstärkt meinen Kakteen zu - die ich vorher zu laienhaft betreut habe - werd mich bald auch der DKG-Ortsgruppe Regensburg anschließen und bald auch meine Kakteen fotographieren. Seit ich die Kakteengärtnerei Uhlig (Nähe Stuttgart) besucht hab, bin ich jedenfalls quasi von nem Virus befallen. Hat mich sehr beeindruckt. Beim Laußer (Amberg, Nordbayern) war ich natürlich schon öfter.

Meine Lieblingskakteen:

- Stenocereus thurberi (Trival: Marshallocereus) - "Orgelpfeifenkaktus"
- Neoraimondia herzogiana
- Hoodia gordonii (afrikanischer Sukkulent)

Beste Grüße aus Ohio (welches Dorf sich dahinter verbirgt wird ned verraten)
Florian
Falko 2012
Beiträge: 78
Registriert: 8. März 2012, 01:38

Re: Regensburg - Florian (30 Jahre alt)

Beitrag von Falko 2012 »

Sollte wer im Raum Bayern/Süddeutschland Säulenkakteen (keine Euphorbien)aus irgendwelchen Gründen abgeben wäre ich gg Schutzgebühr (Selbstabholung bis 200km möglich) ein dankbarer Abnehmer.

Hab aber schon viele Arten/Gattungen, käme dann drauf an.
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“