Hallo in die Runde

Antworten
Benutzeravatar
ElkeS
Beiträge: 11
Registriert: 26. Februar 2012, 08:25
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Hallo in die Runde

Beitrag von ElkeS »

Hallo zusammen,

nach gelegentlichem Lesen hier im Forum habe ich mich nun endlich auch angemeldet.

Mein Name ist Elke, Jahrgang 1953, ich wohne im Ruhrgebiet, und ich bin mit den Kakteen erst seit Ende 2008 "verbändelt", also sozusagen ein Spätzünder. :lol: Dafür hat es mich aber umso heftiger erwischt. Mittlerweile stelle ich fest, dass man einfach nicht alles sammeln kann, was einem gefällt. Ein typischer Anfängerfehler und nun stehe ich da mit Haus und Garten voller Kakteen und Sämlinge. Den größten Anteil stellen Echinopsis/Tricho-Hybriden, Lobivien und alles aus diesem Kreis dar, dicht gefolgt von Echinocereen und auch etliche Mammillarien. Ansonsten versuche ich mich an diesem und jenem Kaktus mit möglichst schönen, farbigen Blüten.

Ich hoffe, wenn ich schon fachlich eher wenig beitragen kann, das Forum von Zeit zu Zeit mit ein paar Blütenfotos beglücken zu können.
LG Elke

Meine HP: www.kaktus-fieber.de
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Josef »

Hallo Elke,
willkommen im Forum der DKG.
Die (Sukkulenten-)Welt ist doch klein.
Es grüßt Josef
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Morgans Beauty »

huhu elke,

man trifft sich doch überall wieder! :mrgreen:
lg micha
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Christa »

Hallo Elke,

schön, daß Du auch hier bist.

LG Christa
Benutzeravatar
ElkeS
Beiträge: 11
Registriert: 26. Februar 2012, 08:25
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von ElkeS »

Hallo Ihr Drei,

danke für Eure Begrüßung. Ich sehe schon, dass überall dieselben Verdächtigen zu finden sind. :mrgreen:
LG Elke

Meine HP: www.kaktus-fieber.de
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Elke, herzlich Willkommen hier im Forum, ich bin ganz und gar nicht Verdächtig :lol: ,lg. Martin
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“