namib

Antworten
Benutzeravatar
namib
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2012, 12:35

namib

Beitrag von namib »

Hallo, liebe Foren-Mitglieder.
Der vollständigkeitshalber möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin seit 2006 geniesender Rentner und Vater von Tobias Wallek, den ihr ja aus diesem Forum schon kennt.
Es ist schön für mich, wenn ein anderes Familienmitglied dem gleichen Hobby frönt, wenn auch mit anderen Schwerpunkten.
Mein Interesse gilt primär den Kaudexpflanzen (Knubbelpflanzen), die überwiegend im südlichen Afrika zu finden sind.
Reisen war schon immer ein Hobby von mir; bereits 1972 bin ich mit meiner Ente (Citroen 2CV) von Essen aus ins nördliche Afrika gefahren (Lybien, Tunesien,Algerien , Marokko )
In den Folgejahren ging es (per Flieger) nach Kenya, Senegal, Gambia, Mali, Malawi, Sambia, Südafrika, Ägypten, Namibia und Botswana.
Das Interesse für sukkulente Pflanzen begann allerdings erst ab 2004.
Durch einen Herzinfarkt im August 2011 , den ich ganz gut überstanden habe, haben sich meine zukünftigen Reiseziele erst mal stark eingeschränkt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hans J. Wallek alias namib

Die Europäer haben die Uhr,
die Afrikaner haben die Zeit !
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Re: namib

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo herr wallek,

schön auch sie mal wieder aktiv im forum zu erleben und gut, das es ihnen gesundheitlich wieder besser geht. ihre reiseberichte in Thomas' forum habe ich noch in guter erinnerung! ich hoffe, das ich es auch einmal in die Knervslakte und andere tolle gegenden schaffen werde!

viel spass hier derweil!
lg micha
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: namib

Beitrag von Argo »

Guten Morgen Herr Wallek

Ihre Reisebereichte zusammen mit ihrem Sohn sind wirklich lesenswert. Ich glaube wir kennen uns auch aus Essen aus, wenigsten von einem kleinen Gespräch aus. Ich hoffe das auch in Zukunft noch einige Reiseberichte aus Namibia zu lesen sind oder eventuell wieder mal ein kleiner TV-Beitrag.

Gruß Arndt
Bild
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: namib

Beitrag von sabel »

Hallo namib,
auch ich habe mit Begeisterung Eure früheren Reiseberichte gelesen und freue mich, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, daß gesundheitlich wieder alles in Ordnung ist bei Dir; wenn noch nicht, dann halte ich Dir die Daumen für eine rasche vollständige Genesung!
Knubbels sind auch eine meiner Vorlieben, ich bin schon gespannt auf Deine Pflanzen!
Und noch viel Spaß hier im Forum!
Alles Liebe
sabel
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: namib

Beitrag von Josef »

Hallo Herr Wallek,
ein herzliches Willkommen von einem weiteren Caudex- und Afrikanerliebhaber. Wir kennen uns ja schon von der Börse in Essen. Alles Gute für ihre Gesundheit und viele Tipps für unsere Lieblinge wünscht sich
Josef
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: namib

Beitrag von marcu »

8-) Oh - das freut mich aber, dass wir uns hier wiedersehen!
Wir kennen uns auch aus Essen; ich bin die rothaarige sommersprossige.
Wir haben schon oft miteinander geredet;
das mit dem Herzinfarkt schockt mich nun aber. :shock:
Hauptsache, es geht nun wieder???
Mein Eindruck war immer: *der ist pumperlgesund*....
Das Avatarbild ist sehr beeindruckend; so richtig typisch!
8-) Ich hoffe sehr, dass die weiteren Reisen dann doch wieder
in die heißgeliebte Richtung gehen werden;
:oops: ich bin total infiziert von den Berichten!!!! 8-)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: namib

Beitrag von kahey »

Hallo namib,
es Freud mich das es Dir wieder gut geht, so einen Herzinfarkt steck man ja nicht so schnell weg auf alle Fälle mehr auf Deine Gesundheit achten Wir kennen uns auch aus Essen von der Frühjahres Börse.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: namib

Beitrag von Christa »

Hallo Hans,

herzl. willkommmen und schön, daß es Dir wieder gut geht.

LG Christa
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: namib

Beitrag von zipfelkaktus »

herzlich Willkommen hier bei uns, ich bin zwar nicht unbedingt ein Liebhaber von Sukkulenten, aber es sind interessante Gewächse.
Das mit dem Herzinfarkt tut mir Leid, ich hoffe Sie kommen wieder auf die Beine so wie in alten Zeiten,lg. Martin
Benutzeravatar
namib
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2012, 12:35

Re: namib

Beitrag von namib »

Liebe Foren-Mitglieder,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung hier.

Ich freue mich, altbekannte als auch neue Liebhaber unseres Hobbys hier zu treffen.
Hans J. Wallek alias namib

Die Europäer haben die Uhr,
die Afrikaner haben die Zeit !
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: namib

Beitrag von marcu »

:mrgreen: Klasse Signatur - die bringt es auf den Punkt! 8-) :lol:
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
stefang
Beiträge: 57
Registriert: 23. November 2008, 14:37

Re: namib

Beitrag von stefang »

Hallo Hans/namib,

schön von dir zu hören. Ich habe mich schon gewundert, dass ich lange nichts mehr von dir gelesen habe und bin jetzt ein wenig geschockt. Aber gut zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Viele Grüße
Stefan

PS: sehen wir uns dieses Jahr wieder in Wiesbaden?
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“