Neue und Unerfahrende.....

Antworten
julchen-07
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2011, 16:20
Wohnort: 15537 Erkner

Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von julchen-07 »

....sucht Alte und Erfahrende KakteenLiebhaber ;)
Ich heiße Denise und bin 34 Jahre jung, komme aus der Nähe von Berlin. Meine Sammelleidenschaft hält sich in Grenzen weil mir in meiner Neubauwohnung leider der Platz fehlt. Trotzdem habe ich einige junge und alte Kakteen die zur Zeit mein Balkon schmücken. Es können gerne mehr werden, aber meine finanzielle Lage lässt das nicht zu. Deshalb erhoffe ich mir von hier viele tolle Tipps zu erhaschen wie ich meine Pflänzchen vermehren kann.
Leider kann ich euch nicht sagen wie meine Kakteen heißen weil es meißtens Ableger von Freunden oder Verwandten sind. Aber ich habe gesehen das es auch dafür im Forum Hilfe gibt.
Das erstmal von mir, der Rest ergibt sich dann schon noch.

Allen eine schöne Restwoche und dann ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Denise
julchen-07
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2011, 16:20
Wohnort: 15537 Erkner

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von julchen-07 »

Hallo CABAC,
danke fürs "Willkommen heißen". Fotos haben ich von meinen Kakteen, in welches Forum passt es denn am besten rein?

LG Denise
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von sabel »

Hallo Denise,

Herzlich willkommen!
Nimm das "Leere Etikett" von der Startseite :)
Alles Liebe
sabel
julchen-07
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2011, 16:20
Wohnort: 15537 Erkner

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von julchen-07 »

Och mensch, jetzt wollte ich euch allen mal richtig viel Arbeit bringen und viele Fotos zum Pflanzen bestimmen hochladen.........jetzt sind sie alle zu groß!!!! :cry: Mist....!!!

Wenn ich sie mit einer niedrigen Auflösung knipse müßten sie doch kleiner werden, oder? Ich versuche es einfach mal, also, Gedult....Gedult

LG Denise
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von kahey »

Herzlich willkommen bei uns Denesi.
Gruß
kahey
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von michael »

Hallo,
julchen-07 hat geschrieben:Och mensch, jetzt wollte ich euch allen mal richtig viel Arbeit bringen und viele Fotos zum Pflanzen bestimmen hochladen.........jetzt sind sie alle zu groß!!!! :cry: Mist....!!!
Wenn ich sie mit einer niedrigen Auflösung knipse müßten sie doch kleiner werden, oder? Ich versuche es einfach mal, also, Gedult....Gedult
nicht in einer niedrigeren Auflösung knipsen, sondern nach dem knipsen und hochladen auf den PC mit einem geeignetem Programm verkleinern, d.h. herunterskalieren von z. Bsp. 3000x2000 pixel auf 800x600pixel oder so ähnlich. Dann klappts auch mit dem hochladen.

achja und willkommen im Forum.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
julchen-07
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2011, 16:20
Wohnort: 15537 Erkner

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von julchen-07 »

Gut, gut, jetzt habe ich nach so einem Programm gegoogelt und bin nicht wirklich findig geworden. Hat jemand einen Link für mich zum herunterskalieren meiner Fotos?

LG Denise
Regenbogen21
Beiträge: 68
Registriert: 3. Mai 2010, 22:19

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von Regenbogen21 »

Hallo

Ich verkleinere mit TinyPic (Googeln). Ist kostenlos downloadbar und einfach zu bedienen. Gibt es auf Deutsch.

Gruß Regenbogen
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von Kurt »

Hallo Denise,
auch wenn viele sich jetzt totlachen, das ist mir schnurz piep egal, will ich Dir aufzeigen, wie man Bilder auch ohne Programm verkleinern kann:

Ich versende meine E-Mails mit Mozilla-Thunderbird, das vorab.

Du kannst auf Umwegen ohne Suche im Internet Deine Bilder verkleinern, ich hab es selbst schon probiert.

Du markierst in Deiner Bilderdatenbank Bilder, eins oder mehrere, und klickst auf ...E-Mail... Dann öffnet sich ein Fenster, jedenfalls bei mir über Thunderbird. In dem Fenster wird nach der Bildgröße gefragt, in der die Bilder versandt werden sollen. Ich kann beispielsweise zwischen groß und klein in 5 Stufen wählen. Hier klickst Du die Größen zwischen 600 x ..... oder 800 x ..... an, alle anderen sind zu groß. Dann schickst Du diese E-Mail an Dich selbst und hast im Anhang Deine Bilder sofort verkleinert. Das geht ohne jegliches Programm, ist nur etwas umständlich.

Ob das mit Microsoft Outlook auch so geht weiß ich nicht. Probier es mal aus!!
Grüsse Kurt
julchen-07
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2011, 16:20
Wohnort: 15537 Erkner

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von julchen-07 »

Na Hallo,
was für gute Tips hier doch dabei sind. Also, ausprobiert habe ich noch nichts. Aber da ich heute wieder ein paar (Namenlose) Kindel von meiner Mama bekommen habe, werde ich mich heute abend oder morgen mal ranmachen. Irgendwie wird das schon klappen :) Ich bin schon gespannt was für tolle Namen dabei raus kommen, vor allem bei meinem lustigen Kugelkaktus....so einen habe ich sonst noch nicht gesehen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen tollen Wochenstart.

LG Denise
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue und Unerfahrende.....

Beitrag von Markus Spaniol »

Ein sehr zu empfehlendes und leicht bedienbares Programm um Bilder zu verkleinern ist Kiss MyImage. Damit lässt sich unabhängig voneinander die Pixelgröße und die Dateigröße verkleinern.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“