Hab`Euch gefunden...

Antworten
Andrea
Beiträge: 5
Registriert: 28. Januar 2011, 18:38

Hab`Euch gefunden...

Beitrag von Andrea »

Guten Abend, ich habe schon ab und zu in diesem Forum gelesen, vor wenigen Minuten habe ich mich dann angemeldet.
Ich heiße Andrea, komme aus dem Vogtland, einige kennen mich vielleicht aus anderen div. Foren.
Mich hat vor einem Jahr die Stachelleidenschaft gepackt. Ich besitze ca. 60 Kakteen. Das sind für den Einen oder Anderen unter Euch bestimmt nicht viele. Aber dafür stehe ich ja auch noch am Anfang und wer weiß....???
Desweiteren liebe ich Gasterien und Hoyas. Wenn ich doch bloß mehr Platz hätte....!!! :!:
Ich freue mich jedenfalls, daß ich das Forum gefunden habe und bin schon ganz neugierig!!!! :D
LG Andrea

Es ist Alles nicht so einfach, wenn man`s doppelt nimmt!
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Hab`Euch gefunden...

Beitrag von Jordi »

Hallo Andrea,
Willkommen! CABACs lieben Worten kann ich mich nur anschließen.
Aber, nach einem Jahr schon 60 Pflanzen!! Das wird ja 'schlimm' enden. :shock:

Jordi
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hab`Euch gefunden...

Beitrag von kahey »

Hallo Andrea,
Herzlich Willkommen bei uns es wird Dir schon gefallen.
Platz haben wir alle zu wenig.
Viele Grüße ins Vogtland
kahey :)
Viele Grüße
Dieter
Andrea
Beiträge: 5
Registriert: 28. Januar 2011, 18:38

Re: Hab`Euch gefunden...

Beitrag von Andrea »

Ja, ich kann eben schlecht an den Pflanzen vorbeigehen, ohne doch wieder eine mitzunehmen. Obwohl ich mir jedesmal sage, "man braucht nicht alles" und der Platz ist ja nun sowieso begrenzt. Die Stachelleidenschaft, wenn einmal zugeschlagen hat, wird immer schlimmer! Aber zugegeben, es ist schon ein schöne Sache und trotz Platzmangels, irgendwie geht doch immer noch etwas, stimmt`s?
LG Andrea

Es ist Alles nicht so einfach, wenn man`s doppelt nimmt!
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Hab`Euch gefunden...

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Andrea, herzlich willkommen hier bei uns, jeder von uns hat mal klein angefangen. Am Anfang kauft und nimmt man alles was mit unseren Hobby zu tun hat, nach einiger Zeit merkt man dann,dass die Zeit reif ist für eine Spezialisierung. Also ich kann mich über Platzmangel nicht beschweren,daher kaufe ich ganz gezielt meine Kakteen, aber es passiert immer wieder mal , dass sich einige Kakteen einschleichen, auf die ich eigentlich nicht mal so scharf ist. Neulich hat es eine Ortegocactus macdougallii geschafft, sich auf sich aufmerksam zu machen, jetzt steht sie bei mir im Glashaus. Nette Grüsse von Martin aus Südtirol
Dateianhänge
Ortego .JPG
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“