Neu im Forum

zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Neu im Forum

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo ich möchte mich auch vorstellen, ich heisse Martin und komme aus Südtirol Italien. Ich wurde vor 12 Jahren durch einen Echinokaktus grussoni mit dem Virus befallen, und es gibt keine Aussicht auf Heilung, inzwischen habe ich eine interessante Sammlung zusammen getragen. Vorallem Mexicaner sind meine Leidenschaft und immer mehr Japanische Astrophytum Züchtungen, aber auch Südamerikaner habe ich gerne. Noch schöne Weihnachten an Alle
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Neu im Forum

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo CABAC, vielen Dank für die netten Willkommens Grüsse, ich werde mich öfters mal melden, den gerade in der dunklen Jahreszeit sucht man nach Abwechslung, und die habe ich jetzt gefunden. Ich finde es spannend sich gegenseitig auszutauschen. Man kann immer das eine oder andere dazu lernen. Also bis bald Martin aus Südtirol
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Neu im Forum

Beitrag von Christa »

Hallo Martin,

ganz herzl. willkommen hier im Forum,

LG Christa
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Echinopsis »

Hallo Martin,

möchte dich auch recht herzlich Willkommen heißen!
Es freut mich einen weiteren Freund der mexikanischen Kakteen hier zu lesen!
Viel Spaß im Forum!

lG,
Daniel
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Neu im Forum

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Christa und Daniel, es freut mich, so herzlich willkommen geheissen zu werden, ganz besonders freut mich, dass auch eine Frau sich meldet, denn die Kakteenleidenschaft ist immer noch fest in Männerhand. Nochmals danke für die netten Grüsse, Martin aus den sonnigen Südtirol
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jordi »

Nach den diversen Postings bin ich ja eigentlich nicht mehr so richtig neu in diesem Forum .... und im Leben schon gar nicht.
Der Kakteenvirus hat mich bereits 1955 befallen. Zu der Zeit lebte ich als Jürgen in HH. Selbst die 2 Jahre bei der Bundeswehr hatte ich eine kleine Sammlung auf dem Fensterbrett. Ich spezialisierte mich schnell auf die 'Mexikanischen Extremisten', später kamen die Frostharten dazu und noch später, aber erst nach dem Umzug nach Spanien (da war ich dann Jorge oder Jordi), auch noch begrenzt Sukkulenten. Auf dem Weg nach Spanien nahm ich ca 30.000 Pflanzen mit. Beim nächsten und voraussichtlich letzten Umzug nach Südkalifornien (hier nun Juergen, CactusJordi) habe ich mich dann aber doch mit 2.000 Pflanzen (und einem 10+ cm Stapel von CITES und Pflanzengesundheits Papieren) begnügt.
Die alten Vorlieben sind geblieben (Frostharte nun etwas reduzierter), aber von vielen Neufunden und 'schwierigen' Pflanzen lasse ich mich gern auch herausfordern. Speziell zur Samengewinnung.

Jordi
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“