Seite 1 von 1

Echinopsis - zartrosa Blüte

Verfasst: 18. Juli 2009, 11:10
von Flora
Hallo Zusammen,

anbei Fotos meiner Echinopsis. Diese blüht derzeit in einem zartrosanen Farbton. Die Pflanze steht bei mir derzeit leider etwas abseits von den anderen halbschattig bis sonnig. Die Pflanze blüht jetzt zum 2ten mal, hat jedoch auch noch ein paar Blütenansätze. Die Blüte ist stets von Schwebfliegen besucht :)

Viele Grüße,
Steffi

Verfasst: 24. Juli 2009, 23:35
von Christa
Hallo Steffi,

da hast Du eine sehr schöne Blüte. Ist die in Wirklichkeit auch so dunkelrosa?

LG Christa

Re: Echinopsis - zartrosa Blüte

Verfasst: 25. Juli 2009, 10:36
von Flora
Hallo Christa,

da die Witterung an diesem Tag nicht ganz so schön mitgemacht hat, ist das Foto ein ganz klein wenig dunkler geworden. Sie ist ein klein wenig heller als auf dem Foto.

Danke für's Lob :D

Liebe Grüße,
Steffi

Re: Echinopsis - zartrosa Blüte

Verfasst: 2. August 2009, 16:23
von Christa
Hallo Steffi,

danke. Dann ist es doch wohl so eine Art wie meine.

LG Christa

Re: Echinopsis - zartrosa Blüte

Verfasst: 9. Juni 2011, 15:04
von Mariususu
Eine echte Schönheit

Re: Echinopsis - zartrosa Blüte

Verfasst: 9. Juni 2011, 15:53
von kahey
Hallo zusammen,
bei mir sind auch einige Echinopsis zur Blüte gekommen

Re: Echinopsis - zartrosa Blüte

Verfasst: 21. Juni 2011, 10:48
von kahey
Hallo zusammen,
nun ist wieder eine Blüte aufgegangen, mit eine schönen Farbe leiter ohne Namen.