Suche Namen

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
CABAC
Moderator

Re: Suche Namen

Beitragvon CABAC » 22. September 2013, 06:52

OK, dann bin ich Euch auch nicht weiter gram!

hier http://www.asclepidarium.de/images/Groß/Hybriden/Orbea%20sp%20x%20Tavaresia%20barklyi%202.jpgkann man übrigens in eine ähnlich Hybridenblüte blicken.

Macht es gut

CABAC

kakteenpeter

Beitragvon kakteenpeter » 22. September 2013, 07:18

Ich habe jetzt noch einige Bilder bekommen. Sie sind nicht so ganz scharf, aber vielleicht sehen die Fachleute doch etwas mehr.

kakteenpeter

Beitragvon kakteenpeter » 22. September 2013, 09:10

Ich habe es aufgegeben. Schon beim ersten Mal habe ich mir fast einen abgebrochen, um die Bilder ins Forum zu stellen. Jetzt klappt es garnicht mehr.
Ich werde die Bilder CABAC mailen.

VG Peter

CABAC
Moderator

Beitragvon CABAC » 22. September 2013, 15:52

Hallo Peter,
das Bilder hochladen ist hier doch ganz einfach!

Woran liegt es, das es bei Dir nicht klappt ?

Ich glaube es liegt daran, dass Du das falsche Format gewählt hast. Mit JPEG oder GIF geht es problemlos .Dein Bildformat ist Bitmap. Mit Bildern in diesem Format klappt es bei mir auch nicht.

Hier sind die Bilder von unserem Kakteenpeter:
Huernia-B--nah-a.jpg
Huernia-hybr.-3-nah-a.jpg
Huernia-hybr.-1-nah-a.jpg

Umgewandelt von Bitmap auf JEPEG

Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

kakteenpeter

Beitragvon kakteenpeter » 22. September 2013, 17:45

Ich danke Dir, CABAC.

In unserem Forum läßt sich auch Bitmap hochladen.

An alle: Könnt Ihr etwas mehr erkennen?

Viele Grüße

kakteenpeter

kakteenpeter

Beitragvon kakteenpeter » 23. September 2013, 15:14

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Ich liege sicher nicht falsch, wenn ich die Huernia in Zukunft erst einmal Huernia aff. histrix nenne.

VG kakteenpeter

CABAC
Moderator

Beitragvon CABAC » 24. September 2013, 06:45

...wenn Deine Pflanze aus einer artreinen Stecklingsvermehrung stammt, ja .

Wenn nicht, dann kannst Du sie nennen, wie Du es für richtig hältst. Denn die meisten Huernias in unseren Sammlungen dürften m.M. nicht mehr artrein sein.

Das artgerechte Pollinieren beherrschen nur wenige und unsere heimischen Fliegenarten sind schon sehr fix, wenn es darum geht, den süßen Nektar abzusammeln und dabei dann die Pollinarien von Ascelpienblüte zu Ascelpienblüte zu tragen.

Freu Dich lieber, dass Du die Pflanzen zum Blühen gebracht hast. Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde das tun, denn mit den krautigen Asclepien habe ich so meine Probleme.

LG

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Ramarro

Beitragvon Ramarro » 24. September 2013, 11:55

Nach L.C. Leach werden Huernien nicht von Fliegen, sondern wohl von nachtaktiven Käfern oder möglicherweise auch Motten bestäubt, so dass wir bisher zum Glück (meine Meinung) von einer Hybridenschwemme, die zu weiterer Konfusion beitragen würde, verschont geblieben sind.
Übrigens, "krautig" und "sukkulent" ist ja ein Widerspruch in sich, mit "krautigen Ascleps" meinst Du also sicherlich eher bestands- oder rasenbildende Formen.

Grüße,
Rolf

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“