Suche Namen

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Re: Suche Namen

Beitrag von kakteenpeter »

Ich danke Dir, CABAC.

In unserem Forum läßt sich auch Bitmap hochladen.

An alle: Könnt Ihr etwas mehr erkennen?

Viele Grüße

kakteenpeter
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Re: Suche Namen

Beitrag von kakteenpeter »

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Ich liege sicher nicht falsch, wenn ich die Huernia in Zukunft erst einmal Huernia aff. histrix nenne.

VG kakteenpeter
Ramarro
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juli 2011, 10:09

Re: Suche Namen

Beitrag von Ramarro »

Nach L.C. Leach werden Huernien nicht von Fliegen, sondern wohl von nachtaktiven Käfern oder möglicherweise auch Motten bestäubt, so dass wir bisher zum Glück (meine Meinung) von einer Hybridenschwemme, die zu weiterer Konfusion beitragen würde, verschont geblieben sind.
Übrigens, "krautig" und "sukkulent" ist ja ein Widerspruch in sich, mit "krautigen Ascleps" meinst Du also sicherlich eher bestands- oder rasenbildende Formen.

Grüße,
Rolf
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“