Wie heiße ich?

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Wie heiße ich?

Beitrag von thailänder »

Bei mir blüht ein Hübscher und das erstmalig. Leider ein Namenloser. Ob das Schildchen verloren gegangen ist, oder er nie eins besessen hat, lässt sich nicht mehr feststellen. Die kleine Körperchen erinnern etwas an Stapelia scitula. Aber die Blüte ist etwas größer und sieht auch anders aus.
Dateianhänge
009.JPG
Stapelia scitula.JPG
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von ascleptomaniac »

hallo werner,

ich schicke mal den namen olivacea ins rennen - die randbehaarung erinnert mich daran.
gruß, pit
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von thailänder »

Mit Stapelia olivacea dürftest du wohl richtig liegen, Pit. Wenn ich mir die Pflanze von Volker ansehe; die Blüte, die dünnen Stämmchen und der "Duft" stimmt auch!
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“