Wie heiße ich?

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Wie heiße ich?

Beitragvon thailänder » 4. Oktober 2012, 14:03

Bei mir blüht ein Hübscher und das erstmalig. Leider ein Namenloser. Ob das Schildchen verloren gegangen ist, oder er nie eins besessen hat, lässt sich nicht mehr feststellen. Die kleine Körperchen erinnern etwas an Stapelia scitula. Aber die Blüte ist etwas größer und sieht auch anders aus.
Dateianhänge
009.JPG
Stapelia scitula.JPG
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie

Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Wie heiße ich?

Beitragvon ascleptomaniac » 4. Oktober 2012, 14:35

hallo werner,

ich schicke mal den namen olivacea ins rennen - die randbehaarung erinnert mich daran.
gruß, pit

Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie heiße ich?

Beitragvon thailänder » 5. Oktober 2012, 09:14

Mit Stapelia olivacea dürftest du wohl richtig liegen, Pit. Wenn ich mir die Pflanze von Volker ansehe; die Blüte, die dünnen Stämmchen und der "Duft" stimmt auch!
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie


Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste