Stapelia sp.

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
Flip
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2012, 18:35

Stapelia sp.

Beitrag von Flip »

Hi,


...ich hoffe, dass ihr mir bei der Bestimmung dieser Stapelia helfen könnt...ausgesät hab ich sie vor knapp fünf Jahren, hat aber leider noch nie geblüht...liegt vielleicht daran, dass ich ihr noch nie eine Trockenzeit gegönnt habe...vielleicht stehen die Triebe auch zu eng beisammen, um Blüten auszubilden...würd mich jedenfalls über Tricks und Tips freuen...


Grüsse
Flip
Dateianhänge
stapelia.jpg
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Stapelia sp.

Beitrag von ascleptomaniac »

hi flip,

sehr schön gewachsen, deine stapelia ... aber eine bestimmung ist ohne die blüte bei diesen stapelias leider unmöglich. bestimmt aber eine großblütige^^
von der größe her sollte sie schon blühen können - und viele stapelias sind recht anspruchslos, so dass du ja vielleicht dieses jahr noch glück hast. gib ihr ein schönes plätzchen und 1x / monat düngen (halbe menge der angegebenen dosierung).
viel erfolg!
gruß, pit
Flip
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2012, 18:35

Re: Stapelia sp.

Beitrag von Flip »

...danke Pit...melde mich wieder, sofern sie mal blüht...


Grüsse
Flip
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“