Ausfuhr von Pflanzen aus Marokko

Antworten
Gordon
Beiträge: 24
Registriert: 9. Januar 2010, 15:26

Ausfuhr von Pflanzen aus Marokko

Beitrag von Gordon »

Ich verweile im September für eine Woche in Marokko. Ich möchte nicht ausschliessen, dass mir dort die eine oder andere Pflanze begegnet, von der ich gerne einen Ableger mitnehmen würde. Weiss hier jemand, wie die Ausfuhrbestimmungen für Pflanzen und insbesndere Sukkulenten in Marokko aussehen?
Gordon
Beiträge: 24
Registriert: 9. Januar 2010, 15:26

Re: Ausfuhr von Pflanzen aus Marokko

Beitrag von Gordon »

Hallo Cabac

Ich meine ja auch nicht unbedingt Pflanzen die auf den CITES Listen zu finden sind. Dass man für die Ein- bzw. Ausfuhr solcher Arten Papiere braucht, ist mir schon klar.

Die Einfuhr ungeschützter Arten interessiert den Zoll wohl kaum. Aber wenn das in Marokko so heikel ist, dann belasse ich es wohl lieber beim fotografieren... :-)
Antworten

Zurück zu „Artenschutz“