Neue CITES

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Neue CITES

Beitragvon CABAC » 19. Juni 2013, 05:38

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich erfahren, dass sich die CITES geändert hat.

Weiß jemand mehr darüber? Hat jemand die Bezugsdokumente oder einen Link?

Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Neue CITES

Beitragvon michael » 19. Juni 2013, 06:18

Hallo Herbert,

hier steht alles zu CITES: http://www.bfn.de/0305_cites.html

Ich vermute es geht um die Beschlüsse der 16. Konferenz, da gehts um diverse Holzarten. Also eher nicht relevant für Kakteen und Co.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Neue CITES

Beitragvon CABAC » 19. Juni 2013, 06:29

Danke Michael!

Ich hatte etwas anderes gehört. Aber mal sehen was meine Ursprungsquelle morgen mitbringt.

Mach(t)es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue CITES

Beitragvon davissi » 20. Juni 2013, 21:33

Hallo Herbert,


konntest Du etwas neues in Erfahrung bringen? Das würde mich auch sehr interessieren, wenn es neue Beschlüsse zum Thema KuaS geben würde.


Viele Grüße,
David

detmet
Beiträge: 52
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

Re: Neue CITES

Beitragvon detmet » 20. Juni 2013, 22:45

Hallo,

in der Mai-Ausgabe der KuaS wurde schon über die für Sukkulentenliebhaber relevanten Ergebnisse der Artenschutzkonferenz in Bangkok berichtet. Siehe dort unter DKG Intern auf Seite (75).

Grüße
detmet


Zurück zu „Artenschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast