Eu-Saatgutrecht

Benutzeravatar
Argo
Moderator
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Eu-Saatgutrecht

Beitragvon Argo » 16. Februar 2013, 22:02

ich stelle mal folgenden Link rein:

http://saatgutpolitik.arche-noah.at/saa ... rschreiben

Lest es Euch doch mal durch und ggf. unterschreiben ... es geht darum, daß die EU (mal wieder) die großen Konzerne per Gesetz unterstützen wird und Kleinanbieter von alten Sorten sich sogar strafbar machen könnten.
Da dieses Thema für uns als Pflanzenliebhaber, Gärtner und auch für alle Kakteenliebhaber sehr wichtig ist, möchte ich euch bitten, die folgende Webseite zu besuchen und an der Unterschriftenaktion teilzunehmen.

Gruß Arndt
Bild

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 668
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Eu-Saatgutrecht

Beitragvon nobby » 16. Februar 2013, 22:07

Hallo Arndt,

wenn ich meine Tageszeitung richtig gelesen habe, ist das Thema inzwischen "vom Tisch".
Aber ich stimme Dir zu, man sollte die Entwicklung im Auge behalten.

Herzliche Grüße
Nobby

Benutzeravatar
Argo
Moderator
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Eu-Saatgutrecht

Beitragvon Argo » 16. Februar 2013, 22:11

ja aber das Thema ist noch nicht vom Tisch....

2013-02-15 Vielfalt, bitte! Heute startete ein erneuter Appell an die EU-Kommission, das geplante EU-Saatgutrecht zu verbessern. ARCHE NOAH und viele andere Organisationen sind sich einig: Die geplante Verordnung ist zum Schaden von Vielfalt, LandwirtInnen, KonsumentInnen und Umwelt. Der Offene Brief, der heute in den Mailboxen von EU-Kommissaren und EU-Parlamentariern landete, enthält saftige Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge.

http://saatgutpolitik.arche-noah.at/

Man sollte es doch im Auge behalten.

Gruß Arndt
Bild


Zurück zu „Artenschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste