Carnegia gigantea vom Aussterben bedroht ?!

Falko 2012
Beiträge: 78
Registriert: 8. März 2012, 01:38

Carnegia gigantea vom Aussterben bedroht ?!

Beitragvon Falko 2012 » 8. März 2012, 02:02

Hat mir neulich ein Kakteengärtner erzählt - stimmt das?! Wär ja sehr schade, wenn der Bestand der Riesen zurückgeht :cry:

Hab auf wikipedia zwar mal auf der einen Liste da (Artenschutzliste gemäß Washingter Abkommen) gelesen, da stands nicht drauf, aber i glaub die ist auch Stand 1992.

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Carnegia gigantea vom Aussterben bedroht ?!

Beitragvon Jordi » 5. April 2012, 23:03

Soweit ich weiß, geht es der Population insofern gut, daß seit Jahrzehnten endlich wieder Nachwuchs in Form vieler kleiner Jungpflanzen gesichtet wird. Und daß die alten Pflanzen Probleme haben sollen, ist mir nicht bekannt.

Jordi


Zurück zu „Artenschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste