Cynanchum perrieri - Vermehrung durch Stecklinge?

Hier erfährst Du alles über Bestäubung, Aussaat, Ableger und andere Vermehrungsmöglichkeiten.
Gordon
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2010, 15:26

Cynanchum perrieri - Vermehrung durch Stecklinge?

Beitragvon Gordon » 26. Juli 2013, 18:49

Ich habe seit ein paar Jahren ein Exemplar von Cynanchum perrieri. Die Pflanze wächst sehr gut. Sie hat mittlerweile eine Höhe von knapp 150cm erreicht.

Nun stelle ich mir die Frage, ob man da mal Stecklinge machen könnte. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Funktioniert das bei der Art und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?
Dateianhänge
DSC_0178a.jpg

Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Re: Cynanchum perrieri - Vermehrung durch Stecklinge?

Beitragvon Stalagmit » 26. Juli 2013, 23:09

Hallo Gordon,

ich kann nur für Cynanchum marnerianum sprechen. Bei dieser Art klappt es wunderbar :-)

MfG,
Fabian


Zurück zu „Vermehrung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast