Asclepienpfropfungen

Hier erfährst Du alles über Bestäubung, Aussaat, Ableger und andere Vermehrungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3908
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Asclepienpfropfungen

Beitragvon CABAC » 11. September 2013, 06:02

Hallo zusammen!

wir erinnern uns :
WS-C_009.jpg



Damals hielt unser ascleptomaniac diese Pfropfung für gefährdet.

Nun, um so froher bin ich Euch heute diese Bilder zeigen zu können:
5243_1.2.jpg
5244_1.2.jpg
5245_1.2.jpg
5246_1.2.jpg


Der Pfröpfling ist um das Vierfache gewachsen und wie mir die Knospenansätze zeigen, steht eine weitere tolle Blüte bevor.

Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
lophario
Beiträge: 129
Registriert: 22. Dezember 2012, 17:58

Re: Asclepienpfropfungen

Beitragvon lophario » 27. Oktober 2013, 11:12

Hallo,
gestern habe ich neue Fotos für meine HP gemacht, ich wollte euch mal zeigen wie schön sich die hier gezeigte Hybride mittlerweile entwickelt hat.

BildBild

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3908
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Asclepienpfropfungen

Beitragvon CABAC » 28. Oktober 2013, 07:20

Hallo zusammen,
also die Pfropfung kann man als gelungen bezeichnen.

Bei so langen Pfröpflingen benötigt etwas Geschick oder 4 Hände.

Aber schließlich zeigt das Abheben der Verwachsungsstelle an, dass die Pfropfung gelungen ist. So wie bei dieser Quaquapfropfung, die kürzlich machen musste.

Quaquapfropfung.jpg


Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3908
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Asclepienpfropfungen

Beitragvon CABAC » 16. November 2013, 07:33

Hallo zusammen,

meine erste WS-C-Pfropfung geht wieder ins Blütenrennen:
5777_a1.jpg


Sie hat Knopsenansätze an jeder Rippe und wenn nichts dazwischen kommt wird sie mich im ersten Schub mit 18 Blüten erfreuen.

Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Vermehrung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast