Desmidorchis penicillatus - Blüten?

Hast Du Fragen oder Tipps zur Pflege von Ascleps, wie z.B. Standort, Licht, Gießen, Düngen, Substrat, Überwinterung? Dann bist Du hier genau richtig.
Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Desmidorchis penicillatus - Blüten?

Beitragvon Stalagmit » 31. August 2014, 13:59

Hallo,

ich habe 2011 bei Frau Hübner o.g. Pflanze gekauft. Sie war gerade mal ~8cm. Meine damalige Freundin hat ebenfalls eine gekauft. Bei ihr ist die Pflanze nur wenige cm gewachsen. Bei mir ist sie mittlerweile 32cm hoch, hat 2 Seitentriebe a 17cm und 7cm - alles gemessen ab Topfhöhe - und super kräftig.
Jetzt frage ich mich, wann die wohl beginnt zu blühen. Ist sie schon immer blühfähig und es fehlt ihr nur womöglich irgendetwas, oder ist die Pflanze vielleicht noch zu jung?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG,
Fabian

Zurück zu „Pflege und Pflanzenschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast