Echinocereus viereckii

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Echinocereus viereckii

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
mein EC. viereckii ist wieder zur Blüte gekommen.
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
Ec.viereckii
Ec.viereckii
Ec. viereckii
Ec. viereckii
Ec.viereckii
Ec.viereckii
Viele Grüße
Dieter
Ramarro
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juli 2011, 10:09

Re: Echinocereus viereckii

Beitrag von Ramarro »

Das müsste wohl die ssp. morricalii sein, meine blühen auch gerade wieder. Die Blüten duften nach Schokolade!

Grüße,
Rolf
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Echinocereus viereckii

Beitrag von kahey »

Hallo Rolf,
da muss ich dir recht geben ssp.morricalii.

LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Echinocereus viereckii

Beitrag von Kurt »

Hier zeige ich Euch den richtigen Echinocereus viereckii mit seinen riesigen, 13 cm großen Blüten, die schon an kleinen Pflanzen zu erwarten sind. Er kommt z.B. vor in Tamaulipas, Mexiko, an der alten Paßstraße Nr. 101, die vom Jaumavetal nach Ciudad Victoria führt. Hier wächst er vergesellschaftet mit Echinocereus pentalophus, Mammillaria sphaerica, anderen Mammillarien, Ferocactus echidne var. victoriensis und anderen Kakteen.
Dateianhänge
104 P1110243 Echinocereus viereckii..jpg
105 P1110245 Echinocereus viereckii.jpg
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Echinocereus viereckii

Beitrag von Kurt »

Heute, am 6. und wahrscheinlich letzten Blühtag ist die Blüte riesig geworden. Sie hat nunmehr einen Dm. von 18 cm erreicht. Das ist bisher eine meiner größten Echinocereus-Blüten. Der Topf hat eine Kantenlänge von 11 cm.
Dateianhänge
106 P1110285 Echinocereus viereckii..jpg
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Echinocereus viereckii

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,Hallo Kurt,

der Echinocereus viereckii gefällt mir ja überhaupt nicht aber die Blüten die du uns zeigst sind wunderschön.

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Antworten

Zurück zu „Echinocereus“