Echinocereus spec. Cristate mit Cristatenblüte

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Echinocereus spec. Cristate mit Cristatenblüte

Beitrag von perez-suares »

Vor einigen Jahren kaufte ich auf einer Kakteenbörse einen Echinocereus hancockii mit einer Verbänderung.Vor zwei Jahren blühte
dieser inzwischen in einem Beet ausgepflanzter Echinocereus zum ersten Mal, siehe Bild 8. Es ist kein Echinocereus hancockii !
In der letzten Woche blühte die Pflanze wieder aus dem Cristatenteil, aber leider machte ich kein Foto von der Blüte. Nun mußte ich aber feststellen, daß die Blüte aus der Cristate auch eine Cristatenblüte war- siehe Bild 8,1, so etwas habe ich bei Echinocereus noch nicht gesehen.
Dateianhänge
Echinocereus spec. 8,1 (640x480).jpg
Echinocereus spec. 8 (640x480).jpg
Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 299
Registriert: 25. April 2010, 10:30

Re: Echinocereus spec. Cristate mit Cristatenblüte

Beitrag von Hansi 2 »

Hallo Perez
der von dir gezeigten Cristate handelt es nicht um den Ec. hancockii.
Es wahre zu schön von Ec. hancockii mal eine Cristatform und deren Blüte zu betrachten.
Nein nein, die von dir gezeigte Pflanze ist ohne Zweifel Ec. cinerascens.
Cristaten und deren Blüten sind bei Kakteen nichts ungewöhnliches, salopp gesagt eine Spielerei der Natur. Andere betrachten es als abartig, ist egal, je von der Seite des Betrachters.
Trotzdem Danke für deinen Beitrag, denn bei wem blüht denn schon so was.
Viele Grüße Hansi 2
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Echinocereus spec. Cristate mit Cristatenblüte

Beitrag von perez-suares »

Zur Ergänzung: In der letzten Woche blühte die Echinocereuscristate noch einmal, jetzt kann ich Euch ein besseres Foto der Cristatenblüte zeigen, Echinocereus cinerascens.
Dateianhänge
Echinocereus, Blütencristate.jpg
Antworten

Zurück zu „Echinocereus“