Echinocereus bristolii

Antworten
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Echinocereus bristolii

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo ECC-freunde,

im letzten jahr ergatterte ich eine wirklich schöne pflanze auf einer OG-Börse. sie hat mich danach mit reichlich blüten erfreut und ich habe die gelegenheit genutzt, um den pinsel zu schwingen. ich habe dabei diesen bristolii mit einem fitchii gekreuzt, woraus 2 samenkapseln entstanden sind. was meint ihr, könnte das eine erfolgreiche kreuzung sein? momentan habe ich nur ein bild zur verfügung, das die beiden kapseln zeigt, sowie eine knospe, die im letzten jahr stecken blieb.
Dateianhänge
IMG_3580_klein.jpg
lg micha
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Echinocereus bristolii

Beitrag von Jordi »

Diese Art ist ja in der Kategorie 'Echinocereus' bisher etwas zu kurz gekommen.
Am Standort:
IMG_0098.jpeg
In Kultur:
Ecer bristolii (2).jpeg
Heute blüht er gerade wieder.
Ecer bristolii (1).jpeg
Jordi
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Echinocereus bristolii

Beitrag von Jordi »

Korrektur!!!
Wie jetzt von mehreren Seiten bestätigt, ist die in meinen Bildern gezeigte Art nicht Echinocereus bristolii, die deutlich weiter südlich und dort sehr begrenzt wächst. Sondern es ist Echinocereus pseudopectinatus, der östlich Douglas, AZ in den Perilla Mts. wächst.

Jordi
Antworten

Zurück zu „Echinocereus“