Echinocereus durangensis

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Echinocereus durangensis

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
der erste der seine Blüte geöffnet hat, Echinocereus durangensis.
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
IMG_2021 - Kopie.JPG
IMG_2019 - Kopie.JPG
Echinocereus durangensis
Echinocereus durangensis
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 299
Registriert: 25. April 2010, 10:30

Re: Echinocereus durangensis

Beitrag von Hansi 2 »

Hallo Dieter,
eine wunderschöne Pflanze, trotzdem macht sie mir etwas Kopfzerbrechen, nun muss ich aber dazu sagen, durangensis gibt es ja nicht mehr (wurde mit zu polyacanthus mit einbezogen) und wenn ich mir meine alten durangensis betrachte, so sind sie vom Habitus bedeutend größer als polyacanthus, so wie Dein Bild, wiederum ist die Blüte eine Aciferblüte irgendwas passt da nicht.
Will Dich aber nicht beunruhigen, denn es gibt bei all den Arten zweifelsohne permanente Übergänge, dass ist mal so in der Natur wir können nicht alles in Schubkästen schlichten wie wir es gerne hätten.Selbst promovierte Botaniker sind davo nicht ausgeschlossen.
Viele Grüße Hansi 2
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Echinocereus durangensis

Beitrag von kahey »

Hallo Hansi 2,
Ec. acifer habe ich in Mexiko an dem Berg der Mine, wo Florite abgebaut werden gesehen die haben aber eine andere Blüte. Das man die jetzt zu den polyacanthen stellt kann ich schon nach vollziehen.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Echinocereus“