Echinocereus barthelowanus

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Echinocereus barthelowanus

Beitragvon Jordi » 9. August 2017, 01:55

Dieses Jahr blüht diese Art besonders üppig:
IMG_0257.jpeg

Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 291
Registriert: 25. April 2010, 09:30

Re: Echinocereus barthelowanus

Beitragvon Hansi 2 » 9. August 2017, 08:27

Hallo Jordi,
ich freue mich das du wiedermal Echinocereen zeigst, und das ist für mich natürlich eine Herausforderung.
Eine sehr ähnliche Pfl. von Ec. barthelowianus habe ich auch.
Ich kann mich nicht erinnern, wie lang ich warten musste bis die ersten Knospen kamen, sicher sehr lang.
Wobei ich denke, es ist kein echter barthelowianus.
DSC07061.JPG
Viele Grüße Hansi 2

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Echinocereus barthelowanus

Beitragvon Jordi » 9. August 2017, 16:01

Hansi 2 hat geschrieben:...Wobei ich denke, es ist kein echter barthelowianus.

Wie kommst Du darauf?

Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 291
Registriert: 25. April 2010, 09:30

Re: Echinocereus barthelowanus

Beitragvon Hansi 2 » 27. Juli 2018, 18:02

Hallo Jordi.
entschuldige die späte Antwort.
Ich weiß nicht wieweit Ec. barthelowanus erforscht ist, denn bei Echinocereen treten oft einhäusige Taxa auf, quasi männlich und weibliche Pflanzen.
Mein Pflanze zeigt ein typisches Weibchen, die Blüten haben keinen Pollen.
DSC07062 (2).JPG
Viele Grüße Hansi 2

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1471
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Echinocereus barthelowanus

Beitragvon K.W. » 27. Juli 2018, 23:13

Hansi 2 hat geschrieben:Hallo Jordi.
entschuldige die späte Antwort.
Ich weiß nicht wieweit Ec. barthelowanus erforscht ist, denn bei Echinocereen treten oft einhäusige Taxa auf, quasi männlich und weibliche Pflanzen.
Mein Pflanze zeigt ein typisches Weibchen, die Blüten haben keinen Pollen.DSC07062 (2).JPG



Ja, zu spät. . .

Beitragvon CABAC » 1. Januar 2018, 21:21
Hallo zusammen,

ich habe mir Jordis letzten Beitrag als Anlass genommen, um eine sehr traurige Pflicht zu erfüllen.

Mein sehr guter Freund Jürgen Menzel, den alle hier nur unter dem Namen "Jordi" kennen ist heute Nacht im Alter von 77 Jahren nach kurzer sehr schwerer Krankheit verstorben.


Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.


Zurück zu „Echinocereus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast