Desmidorchis arabica Syn. Caralluma arabica

Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 21:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Desmidorchis arabica Syn. Caralluma arabica

Beitragvon carallümchen » 13. Oktober 2011, 20:52

Uli hat wieder mal eine kleine Schöne aus dem Gewächshaus fotografiert - Desmidorchis arabica - eine Form ohne die sonst typischen Cilien an den Blütenblattspitzen. Eigentlich sieht sie bei Sonnenlicht ziemlich schwarzrot aus - aber die Kamera sieht wie immer richtig rot.
Es ist eine Pflanze aus dem Oman (AlFarsi S235).
Grüße Carallümchen
Dateianhänge
Caralluma arabica AlFarsi A235 2.JPG
Caralluma arabica AlFarsi A235 1.JPG
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3880
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Desmidorchis arabica Syn. Caralluma arabica

Beitragvon CABAC » 14. Oktober 2011, 06:46

Hallo zusammen

und danke an Carallümchen für die schönen Bilder.

Nun weiß ich endlich wie meine Mitbringsel von der Kakteen-und Sukkulentenbörse in Berg blühen (könnten).

Desmidorchis_arabica_1_m8.jpg

desmidorchis_arabica_A_m8.jpg


Denn wie man den Bildern sehr gut erkennt, haben die Kopfstecklinge schon mal geblüht. Aber die Blüte ist zurzeit noch für mich zweitrangig. Zunächst hoffe ich, dass ich die Stecklinge gut bewurzele und über den Winter bringe.

Sie benötigen "Warme Füße" sagte mir ein Experte. Die bekommen sie auch bei mir, denn die Bewurzelung scheint gelungen...


...in diesem Sinne bis bald mal wieder

Euer

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3880
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Desmidorchis arabica Syn. Caralluma arabica

Beitragvon CABAC » 15. April 2012, 06:34

Hallo zusammen,
so meine Desmidorchis arabica Syn. Caralluma arabica tut es inzwischen auch:

Desmidorchis_arabica_3_m8.jpg

Desmidorchis_arabica_4_m8.jpg


Und ich kann auch bestätigen, dass es mein Fotoapparat nicht schafft, die sehr dunklen schwarzroten Blüten naturgetreu abzulichten.

Schönen Sonntag

CABAC

Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 18:33

Re: Desmidorchis arabica Syn. Caralluma arabica

Beitragvon Josef » 15. April 2012, 16:10

Hallo,
danke fürs Zeigen und Teilhaben lassen.
Es grüßt Josef


Zurück zu „Gattung (Genus) übrige C–G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast