Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Astrophytum
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2010, 13:43

Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Beitragvon Astrophytum » 3. Oktober 2011, 17:17

Nicht so begehrt wie die roten aber auch sehr schön. Asterias mit rein gelber Blüte.
Dateianhänge
004.JPG
001.JPG
Zuletzt geändert von Astrophytum am 3. Oktober 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Beitragvon davissi » 3. Oktober 2011, 17:21

Hallo Heinz,

mir gefallen die gelben auch super! Wieviele % einer Aussaat werden denn rein gelb?

Astrophytum
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2010, 13:43

Re: Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Beitragvon Astrophytum » 3. Oktober 2011, 18:10

Bei den gelben habe ich 100%. Habe aber auch nur die 2 Pflanzen, hatte 10 Korn bestellt und 2 sind nur gekeimt. Also kann ich nicht sagen ob es sich hier um eine stabile Selektion handelt. Ich habe gehört das es eine reingelbe population geben soll. Ob das der Warheit entspricht?
Mfg.Heinz


Zurück zu „Astrophytum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste