Frühreifer A. ornatum var. mirbelii

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 21:35
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Frühreifer A. ornatum var. mirbelii

Beitragvon davissi » 2. Oktober 2011, 10:06

Hallo zusammen,

Gerade eben habe ich meinen A. ornatum var. mirbelli mal wieder genauer angeschaut weil ich wissen wollte ob ich ihn umtopfen muss(das hat noch ein wenig Zeit ;) ) 8-) Bei einem Blick auf den Neutrieb sah ich etwas ungewöhnliches graues. Also habe ich ihn genauer angesehen und siehe da, er hat Knospen. Meine Freude ist so groß weil mir von einem Astro-Kenner aus einem anderen Forum gesagt wurde das der noch ein Jährchen braucht. Hier also die Bilder:


Bild
Bild
Diese zwei Bilder stammen vom Juli und zeigen den Körper der Pflanze


Und diese zwei Bilder zeigen die Knospen
Bild
Bild

Zurück zu „Astrophytum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast