Astrophytum myriostigma var. columnare

Antworten
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Astrophytum myriostigma var. columnare

Beitrag von zipfelkaktus »

Heute blühte diese schöne Pflanze, mit 8 Blüten, die sich im Herbst nicht mehr öffneten, übrigens hat die columnare einen herrlichen Duft, haben das Eure columnare auch,lg. Martin
Dateianhänge
Astro myrio. var. columnare.JPG
Astro Ansicht.JPG
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Astrophytum myriostigma var. columnare

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
bei mir ist heute auch ein Astrophytum myriostigma columnare zur Blüte gekommen.
Vielen Grüße
Dieter
Dateianhänge
Blüte
Blüte
Ast.myriostigma columnare
Ast.myriostigma columnare
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Astrophytum myriostigma var. columnare

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
ich stelle die Pflanze mal hier mit ein, da ich keinen Namen dazu habe. Die Blütenblätter sind ganz leicht rosa ich glaube das es auch Astr. myriostigma sind.
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
IMG_3531 - Kopie.JPG
IMG_3527 - Kopie.JPG
IMG_3526 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Astrophytum“