wie heisst diese Japanische Züchtung

Antworten
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

wie heisst diese Japanische Züchtung

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Andi und alle anderen Astrospezialisten, ich war in der Schweiz im Urlaub und habe von dieser Pflanze einen Ableger bekommen, jetzt möchte ich den Namen wissen, den der Besitzer kannte auch keinen Namen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke Grüsse von Martin
Dateianhänge
Copiapoa 040.JPG
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: wie heisst diese Japanische Züchtung

Beitrag von Echinopsis »

Darf man`s auch beantworten wenn man kein Astrophytenspezialist ist? :D ;)

Meiner Meinung nach handelt es sich bei der hier gezeigten Pflanze um einen Astrophytum fukuryu, der entweder einen Wuchsschaden hat, oder monströs weiterwächst.
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: wie heisst diese Japanische Züchtung

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Daniel, ich hatte auch den Verdacht, es handelt sich um einen fukuryu, aber lieber wollte ich die Meinung von einen Profi hören. Grüsse Martin

Ps. eine imposante Hybride
Dateianhänge
Copiapoa 030.JPG
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: wie heisst diese Japanische Züchtung

Beitrag von michael »

Hallo Herbert,

ich hab auch so ein Teil (oder ähnlich) bin aber derzeit im Urlaub und weit entfernt von meinen Pflanzen. Trage den Namen nach sobald ich zu Hause bin.

Aber was mich am meisten erstaunt, Herbert der Astrophyten-Liebhaber!? Glückwunsch! :lol:
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Astrophytum“