A. myriostigma "Zipfelmütze"

Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von Echinopsis »

Moin zusammen,

eine recht interessante Pflanze, bei der sich eine Vorstellung lohnt.
Leider häuftig nur als A. coahuilense "kikko" erwerbbar - was nicht der echten (A. myriostigma Zipfelmütze) entspricht! Sind zwei unterschiedliche Pflanzen, die gerne mal in einen Topf geworfen werden.

Zwei meiner A. myriostigma Zipfelmütze, einmal wurzelecht und einmal gepfropft auf H. jusbertii.

Also bis dann!
Daniel
Dateianhänge
100_9934.JPG
WE A. myriostigma Zipfelmütze
WE A. myriostigma Zipfelmütze
Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von Andi »

Hallo Daniel,
Prächtige Pflanzen, die suche ich auch schon lange. A. coahuilense Kikko habe ich einige, aber eine richtige A. myriostigma Zipfelmütze fehlt mir noch, leider. Wenn Du eine Quelle weist, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar.
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Ihr zwei, ich sehe schon ich bin auf zwei echte Astrofans gestossen. Ich habe seit Oktober wieder so einen kikko, war nicht gerade billig, 28 Euro gerade mal 3 cm gross, ich hatte schon mal einen der ist mir leider eingegangen. Wenn Du bei Panarotto cactus in Special Plants dann Astrophytum schaust er hat noch zwei im Angebot. Viel Glück beim stöbern Grüsse Martin
Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von Andi »

Hallo Martin,
Danke für den Hinweis, allerdings finde ich diese Pflanzen nicht so überzeugend. Vielleicht sind sie auch noch zu jung, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von zipfelkaktus »

hallo, ich hab auch einen kikko, hoffe er gefällt Euch Martin
Dateianhänge
kakteen und bonsai 057.JPG
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von Echinopsis »

Hallo Andi und Martin,

habe heute nochmal die zwei Pflanzen fotografiert.
Nun muss nurnoch Frühjahr werden dass es die Fotos auch mit Blüten gibt! :lol:
Dateianhänge
P1000170.JPG
P1000169.JPG
P1000160.JPG
P1000154.JPG
Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von Andi »

Hallo Daniel,
Die sehen immer noch gut aus...
Astrophytum
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2010, 14:43

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitrag von Astrophytum »

Hattest du den auch Blüten Daniel?
Mfg.Heinz
Antworten

Zurück zu „Astrophytum“