A. myriostigma "Zipfelmütze"

Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 523
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon Echinopsis » 27. Dezember 2010, 18:27

Moin zusammen,

eine recht interessante Pflanze, bei der sich eine Vorstellung lohnt.
Leider häuftig nur als A. coahuilense "kikko" erwerbbar - was nicht der echten (A. myriostigma Zipfelmütze) entspricht! Sind zwei unterschiedliche Pflanzen, die gerne mal in einen Topf geworfen werden.

Zwei meiner A. myriostigma Zipfelmütze, einmal wurzelecht und einmal gepfropft auf H. jusbertii.

Also bis dann!
Daniel
Dateianhänge
100_9934.JPG
100_9918.JPG
WE A. myriostigma Zipfelmütze

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon Andi » 27. Dezember 2010, 18:44

Hallo Daniel,
Prächtige Pflanzen, die suche ich auch schon lange. A. coahuilense Kikko habe ich einige, aber eine richtige A. myriostigma Zipfelmütze fehlt mir noch, leider. Wenn Du eine Quelle weist, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar.

zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon zipfelkaktus » 28. Dezember 2010, 14:34

Hallo Ihr zwei, ich sehe schon ich bin auf zwei echte Astrofans gestossen. Ich habe seit Oktober wieder so einen kikko, war nicht gerade billig, 28 Euro gerade mal 3 cm gross, ich hatte schon mal einen der ist mir leider eingegangen. Wenn Du bei Panarotto cactus in Special Plants dann Astrophytum schaust er hat noch zwei im Angebot. Viel Glück beim stöbern Grüsse Martin

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon Andi » 28. Dezember 2010, 19:58

Hallo Martin,
Danke für den Hinweis, allerdings finde ich diese Pflanzen nicht so überzeugend. Vielleicht sind sie auch noch zu jung, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.

zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon zipfelkaktus » 31. Dezember 2010, 17:01

hallo, ich hab auch einen kikko, hoffe er gefällt Euch Martin
Dateianhänge
kakteen und bonsai 057.JPG

Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 523
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon Echinopsis » 12. Januar 2011, 11:32

Hallo Andi und Martin,

habe heute nochmal die zwei Pflanzen fotografiert.
Nun muss nurnoch Frühjahr werden dass es die Fotos auch mit Blüten gibt! :lol:
Dateianhänge
P1000170.JPG
P1000169.JPG
P1000160.JPG
P1000154.JPG

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon Andi » 12. Januar 2011, 16:21

Hallo Daniel,
Die sehen immer noch gut aus...

Astrophytum
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2010, 13:43

Re: A. myriostigma "Zipfelmütze"

Beitragvon Astrophytum » 3. Oktober 2011, 17:12

Hattest du den auch Blüten Daniel?
Mfg.Heinz


Zurück zu „Astrophytum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste