Seite 1 von 1

Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora

Verfasst: 24. Juli 2010, 14:42
von Hildor
Wie gewünscht noch mal extra ...
Vieleicht sollte man eine extra hybriden Ordner machen -gibt ja doch einige.

Re: Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora

Verfasst: 25. Juli 2010, 09:53
von Hoyningen
Hmm . . . was denken denn die Anderen?
Wir haben zwei Möglichkeiten: Einen Ordner Hybriden, wo wir alle reinstecken (die sind dann aber durcheinander) oder die Hybriden bei der Mutterpflanze einsortieren, die im Kreuzungsnamen vorne steht.
Beides hat Vor- und Nachteile.

Re: Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora

Verfasst: 25. Juli 2010, 13:11
von ascleptomaniac
also ich tendiere zur 2. variante.
man kann besser vergleiche anstellen, wenn man sich über die reinerbigkeit seiner pflanzen im unklaren ist. und zumindest die mutterpflanze ist ja normalerweise immer bekannt.
auch würden bei der 1. variante solche diskussionen immer auch die frage der richtigen rubrifizierung aufwerfen und ggf. thread-verschiebungen erfordern.

Re: Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora

Verfasst: 19. September 2010, 18:12
von Hoyningen
Ich hab jetzt auch so eine:
Hue.zeb. x Tav. bark 1.jpg
Hue.zeb. x Tav. bark 2.jpg
Hue.zeb. x Tav. bark 3.jpg

Re: Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora

Verfasst: 20. September 2010, 19:47
von thailänder
Eine herrliche Blüte!
Ich wäre für die 1. Variante, also einen eigenen Ordner für die Hybriden. Ich denke, dass Hybriden, wo man das sicher weiß, nichts im Ordner der Mutterpflanze verloren haben. Es gibt da schon genügend Varianten, Clone und Unterarten.