Tavaresia barklyi

jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Tavaresia barklyi

Beitrag von jan »

irgendwer hat mal bezweifelt, dass in deutschland tavaresias blühen können. aufgenommen in hamburg bei planten und blomen in den schauhäusern im november

Bild
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von Peter II »

Bei mir hat auch schon eine geblüht.
Benutzeravatar
_Kasia_
Beiträge: 60
Registriert: 24. November 2009, 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von _Kasia_ »

Bei mir hätte sie dieses Jahr auch geblüht, aber ich Trottel hab sie nicht genung gegossen und so ist eine große Knospe vertrocknet. :cry: Danach hab ichs übertrieben und nun ist sie ganz hin... :cry: :cry:

Trotzdem schönes Foto! ;)
LG,
Kasia
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von carallümchen »

Hallo Jan,
vielleicht kommt das Gerücht daher, dass Tavaresia manchmal schneller wegfault als sie wächst. :mrgreen:
nee - sie blüht schon in Deutschland - auch wenn es jetzt nicht die üppigste Blüherin ist.
Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von jan »

hallo carallümchen,

ich habe zwei sämlinge, mittlerweile um die drei jahre alt. geblüht haben sie zwar noch nicht aber ich gebe die hoffnung nicht auf. abgesehen davon, sind es auch so sehr hübsche pflänzchen, zumal die ersten ascleps, die ich aus samen gezogen habe.

liebe grüße
jan
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von jan »

endlich die erste eigene knospe!!! *vorfreudedurchdiegegendspring* ich hoffe sie wird was. die pflanze ist circa vier jahre alt, mit sechs großen trieben und vier neutrieben.
Dateianhänge
Foto208.jpg
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von jan »

soooo blühfaul sind sie gar nicht, ich habe mittlerweile fünf knospen gezählt!
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von Hildor »

Hab leider keine , aber ne Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora - die blüht jetzt das erste mal.
Schöne hybride find ich
Dateianhänge
traversia Hybri-3306.jpg
traversia Hybrid-3316.jpg
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Hildor,

ganz tolle Blüte bei Deiner Hybride. Tu mir den Gefallen und poste sie ein zweites Mal als eigenen Thread, sonst findet sie keiner, der vielleicht danach sucht. Aber lass sie hier auch stehen, denn Hybride gehören ja auch zum Portrait einer Art. Danke!
Schöne Grüße

Volker
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von jan »

knospe, entwicklungsstand heute:
Dateianhänge
Foto221.jpg
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Re: Tavaresia barklyi

Beitrag von jan »

mittlerweile 11 cm
Dateianhänge
Foto242.jpg
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Tavaresia barklyi blüht

Beitrag von jan »

sie blüht!
Dateianhänge
bluehend seite.jpg
bluehend klein.jpg
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) übrige S–Z“