Seite 1 von 2

Tavaresia barklyi

Verfasst: 7. Dezember 2009, 12:25
von jan
irgendwer hat mal bezweifelt, dass in deutschland tavaresias blühen können. aufgenommen in hamburg bei planten und blomen in den schauhäusern im november

Bild

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 7. Dezember 2009, 16:51
von Peter II
Bei mir hat auch schon eine geblüht.

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 7. Dezember 2009, 18:31
von _Kasia_
Bei mir hätte sie dieses Jahr auch geblüht, aber ich Trottel hab sie nicht genung gegossen und so ist eine große Knospe vertrocknet. :cry: Danach hab ichs übertrieben und nun ist sie ganz hin... :cry: :cry:

Trotzdem schönes Foto! ;)

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 7. Dezember 2009, 20:34
von carallümchen
Hallo Jan,
vielleicht kommt das Gerücht daher, dass Tavaresia manchmal schneller wegfault als sie wächst. :mrgreen:
nee - sie blüht schon in Deutschland - auch wenn es jetzt nicht die üppigste Blüherin ist.
Grüße carallümchen

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 8. Dezember 2009, 17:54
von jan
hallo carallümchen,

ich habe zwei sämlinge, mittlerweile um die drei jahre alt. geblüht haben sie zwar noch nicht aber ich gebe die hoffnung nicht auf. abgesehen davon, sind es auch so sehr hübsche pflänzchen, zumal die ersten ascleps, die ich aus samen gezogen habe.

liebe grüße
jan

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 5. Juli 2010, 12:11
von jan
endlich die erste eigene knospe!!! *vorfreudedurchdiegegendspring* ich hoffe sie wird was. die pflanze ist circa vier jahre alt, mit sechs großen trieben und vier neutrieben.

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 9. Juli 2010, 11:34
von jan
soooo blühfaul sind sie gar nicht, ich habe mittlerweile fünf knospen gezählt!

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 15. Juli 2010, 21:09
von Hildor
Hab leider keine , aber ne Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora - die blüht jetzt das erste mal.
Schöne hybride find ich

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 16. Juli 2010, 09:27
von Hoyningen
Hallo Hildor,

ganz tolle Blüte bei Deiner Hybride. Tu mir den Gefallen und poste sie ein zweites Mal als eigenen Thread, sonst findet sie keiner, der vielleicht danach sucht. Aber lass sie hier auch stehen, denn Hybride gehören ja auch zum Portrait einer Art. Danke!

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 21. Juli 2010, 13:00
von jan
knospe, entwicklungsstand heute:

Re: Tavaresia barklyi

Verfasst: 29. Juli 2010, 11:08
von jan
mittlerweile 11 cm

Tavaresia barklyi blüht

Verfasst: 31. Juli 2010, 12:57
von jan
sie blüht!