Tavaresia grandiflora

Gesperrt
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Tavaresia grandiflora

Beitrag von Cay »

Hallo Cabac,
meine Tavaresias stehen im Wintergarten bei leider nur mäßigen Lichtbedingungen und Temperaturen die in der Nacht schon bei 12-14 Grad liegen können. Tagsüber wird es, sofern hier im Norden mal die Sonne scheint, schon recht warm. Im Winter bekommen sie alle drei bis vier Wochen Wasser inklusive Dünger. Leider sind mir in den letzten Jahren auch immer wieder welche davon "verstorben".
Viele Grüße
Cay
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Tavaresia grandiflora

Beitrag von perez-suares »

Die Pflanzen lieben keine Nässe, am besten nur im Sommer gießen, kräftig und dann wieder trocknen lassen,
nicht unter 12°C halten.
Wenn man merkt, dass die Wurzel fault, abschneiden, trocknen lassen und neubewurzeln in feiner Lava.
Auch Seitentriebe lassen sich gut bewurzeln.
Die Pflanzen blühten im Juni, Foto auf Gran Canaria.
perez-suares
Dateianhänge
Tavaresia grandiflora( barklyi) (640x632).jpg
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Tavaresia grandiflora

Beitrag von Peter II »

Cabac,
unterscheidest Du noch zwischen T. grandiflora und T. barklyi?
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Tavaresia grandiflora

Beitrag von perez-suares »

Nochmal eine schöne Blüte, Aufnahme von gestern.
Ich habe ein Problem, die Pflanzen setzen keine Früchte an, Pflanzen stehen im Freien!
perez-suares
Dateianhänge
Tarvesia grandiflora Blüte (785x800).jpg
Gesperrt

Zurück zu „Gattung (Genus) übrige S–Z“