White-sloanea crassa

Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: White-sloanea crassa

Beitrag von Lisi »

Hallo zusammen,

seit CABAC seine schönen Bilder eingestellt hat sind nun schon ca. 10 Monate ins Land gegangen. Inzwischen hat sich auch meine Whitesloanea crassa tüchtig angestrengt und ihre erste Blüte geöffnet.
Da ich hoch beglückt und als ziemliche Anfängerin bei den Ascleps auch entsprechend stolz bin, möchte ich Euch hier mit ein paar Bildern teilhaben lassen:
IMG_8697.JPG
Ist es eigentlich immer so, dass die Blüten so weit an der Basis erscheinen?
IMG_8688.JPG
IMG_8692.JPG
Mir gefallen besonders die Wimpern, die ständig in Bewegung sind und an den Enden kleine "Tröpfchen" aufweisen.
IMGP3227.JPG
IMGP3230.JPG
Da es noch weitere Knospen gibt, bin ich gespannt, ob sie noch aufgehen werden. Auch eine Richtersfeldia will in Kürze blühen - hoffentlich kommt die Blüte durch...

Ach, übrigens hatte ich die Whitesloanea im vergangenen Jahr auf der ELK erstanden, wo es in diesem Jahr leider keine gab.

Beste Grüße
Lisi
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: White-sloanea crassa

Beitrag von Lisi »

Hallo CABAC,

das ist doch toll! Da können wir uns ja gemeinsam freuen, dass wir im letzten Jahr die Ausgabe nicht gescheut haben...
Wenn die Pflanze morgen auch noch so schön blüht darf sie unsere Ortsgruppe beim OG-Treffen erfreuen.

LG
Lisi
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: White-sloanea crassa

Beitrag von Jordi »

Das ist schon doll, daß sich Pflanzen bei Dir nicht immer an die Norm halten. :lol:
Du fragst Immer nach Samen dieser Art. Warum machst Du Dir die bei den vielen Blüten nicht mal selber? Erstens kannst DU dann aussehen wie Miles2Go, zweitens Deine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und drittens nebenbei auch noch Samen ernten.
starnosedmoron2s.JPG
Jordi
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: White-sloanea crassa

Beitrag von Jordi »

Und ich bescheidener Mensch habe von beiden Rhytidocaulon Arten die vierfache Menge zum fast selben Preis wie Piltz verkauft!!!

Jordi
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: White-sloanea crassa

Beitrag von Jordi »

Gestern war es endlich soweit, die Früchte der Whitesloanea crassa platzten auf.
Whitesloanea crassa
Whitesloanea crassa
Jürgen
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: White-sloanea crassa

Beitrag von Jordi »

Nein, mein Lieber, C&J haben keine einzige WS-C mehr.
Das Bild habe ich von einer meiner Pflanzen gemacht! Hier dieselbe Pflanze nochmals mit puschligen 'Ohren'.
IMG_2278.jpeg
Jordi
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: White-sloanea crassa

Beitrag von Jordi »

Die Verursacher waren sicher eifrige Fliegen, die momentan nix anderes zu tun hatten. :lol:
Ich säe diese Samen bestimmt nicht aus... großzügig wie ich nun mal von Natur aus bin, will ich sie der Allgemeinheit doch nicht vorenthalten. :P

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) übrige S–Z“