Pseudolithos caput-viperae

Antworten
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Pseudolithos caput-viperae

Beitrag von Hoyningen »

Ganz toll! Vielleicht kannst Du ein paar Details dazu im Pfropfungs-Thread sagen? Was ist denn Deine Unterlage? Wie hast du befestigt?
Schöne Grüße

Volker
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Pseudolithos caput-viperae

Beitrag von Peter II »

Hallo CABAC,

Aussehen und Größe variieren nach meiner Erfahrung bei Pseudolithos stark.
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Pseudolithos caput-viperae

Beitrag von Peter II »

Samen aller Pflanzen haben solche Unterschiede. Manche Leute ziehen diese Unterschiede sogar zur Bestimmung heran.
Im Exoten-Forum heißt es öfter mal: Welche Samen sind das??? Und in der Regel kommen auch Antworten.

Es ist also etwas ganz profanes. Ob deine Samen wirklich zum angegebenen Namen gehören, kann ich dir auch nicht sagen.
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Pseudolithos caput-viperae

Beitrag von Hoyningen »

Sind die Samen von Anomalluma mccoyi nicht auch so klein und dunkel? Ich habe schon so viel ausgesät, bin aber nie auf die Idee gekommen, die Dinger vorher zu fotografieren! Vielleicht sollte ich das tun, zumal, wenn die Form ungewöhnlich erscheint.
Schöne Grüße

Volker
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Pseudolithos caput-viperae

Beitrag von Jordi »

Auf Wunsch eines einzelnen Herren sei mein Beitrag auch in diesen thread gestellt:

Wenn auch von der Größe nicht gerade beeindruckend, so ist doch selbst in diesen nur gut 1mm großen Blüten des Pseudolithos caput-viperae die hohe Symmetrie der Asclepia Blüten voll ausgebildet.
Um es den Fliegen einfacher zu machen, habe ich den oberen Teil der Coralla abgeschnitten. Ich hoffe, sie danken es mir :P
Verschiedene Clone PSL. caput-viperae, beide gepfropft.
Verschiedene Clone PSL. caput-viperae, beide gepfropft.
aufgeschnittene Blüten vom Pseudolithos caput-viperae
aufgeschnittene Blüten vom Pseudolithos caput-viperae
Jordi
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) übrige O–R“