Richtersveldia columnaris

Antworten
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Richtersveldia columnaris

Beitrag von Lisi »

Hallo zusammen,

gerade jetzt, wo ich wegen der kühlen Nächte meine wärmeliebenden Schätze ins Haus geholt habe, werde ich mit schönen Blüten belohnt.

Gestern hat sich die erste Blüte von Richtersveldia columnaris geöffnet. Die Blütchen zeigen ihre wahre Schönheit erst aus nächster Nähe.
Richtersveldia_columnaris (6).JPG
Richtersveldia_columnaris (1).JPG
Übrigens erweist sich die Richtersveldia als ausgesprochen gut wüchsig und ihr schattiges Plätzchen im Garten scheint ihr im Sommer gefallen zu haben.

Einen schönen Herbstanfang wünscht

Lisi
Dateianhänge
Richtersveldia_columnaris (6).JPG
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Richtersveldia columnaris

Beitrag von Lisi »

Hallo Herbert,

meine Richtersveldia war nur ein bewurzelter Steckling und hatte sich schon im letzten Jahr ganz gut entwickelt. Der Aufenthalt im Garten war eigentlich eine Notlösung und ich hatte schon das Schlimmste für die empfindlichen Ascleps befürchtet. Wider Erwarten hat ihnen der Platz offensichtlich zugesagt. Allerdings muss ich gestehen, dass ihnen etwas mehr Wasser auch nicht geschadet hätte. Viele waren extrem eingeschrumpft als ich sie ins Haus geholt habe und waren für meine vorsichtige Wassergabe wohl äußerst dankbar.

Ich drücke Dir die Daumen für deine Richtersveldia - aber ich weiss ja, dass Du viel vom Pfropfen verstehst und denke, dass Du Erfolg haben wirst.

Viele Grüße
Lisi
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) übrige O–R“