Hybriden-Portraits

Benutzeravatar
Hoyningen
Moderator
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 18:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Hybriden-Portraits

Beitragvon Hoyningen » 5. Juli 2012, 15:02

Hallo zusammen,

hier wird eine Liste aller in den Portraits gelisteten Hybriden geführt und bei Bedarf aktualisiert. Die Bezeichnungen sind als Link ausgelegt und führen zu den jeweiligen Beschreibungen.

Caralluma indica x europaea
Ceropegia smithii = radicans x sandersonii
Ceropegia rupicola x aristolochoides
Duvalia parviflora x Duvalia sp
Huernia zebrina x blyderiverensis
Huernia x pendurata
Huernia macrocarpa x loesneriana
Stapelia glanduliflora x flavopurpurea
Tavaresia barklyi x Huernia zebrina magniflora

Ich schließe diesen Thread, damit keine weiteren Beiträge, außer durch Moderatoren, hinzugefügt werden.
Schöne Grüße

Volker

Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hybriden-Portraits

Beitragvon thailänder » 6. Juli 2012, 08:26

Sehr schön Volker. Aber wo soll ich nun die Bilder, falls was Passendes anfällt, einstellen?
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie

Benutzeravatar
Hoyningen
Moderator
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 18:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Hybriden-Portraits

Beitragvon Hoyningen » 6. Juli 2012, 09:23

Hallo Werner,

Hybriden werden, wie bisher, alphabetisch in den Unterforen bei den Gattungen eingestellt. Es ist doch sicher sinnvoll, wenn man Caralluma indica x europaea unter Caralluma sucht und findet?

Und wenn jemand im Unterforum "Gattungen S-Z" einen Thread "Tavarorbea" eröffnet, dann findet das der Sucher unter T und nicht unter H wie Hybride. Ich werde mir dann aber die Mühe machen, die obige Liste zu erweitern, so dass wir hier immer eine aktuelle Liste der beschriebenen Hybriden haben.
Schöne Grüße

Volker

Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Hybriden-Portraits

Beitragvon ascleptomaniac » 6. Juli 2012, 13:30

so ist das system ja super :)
gruß, pit


Zurück zu „Gattung (Genus) übrige H–N“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste