Anomalluma dodsonianum

Antworten
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Anomalluma dodsonianus

Beitrag von ascleptomaniac »

wow - was'n einstand ... gleich zwei echte raritäten :o
gruß, pit
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Anomalluma dodsonianus

Beitrag von Hoyningen »

Was mich viel mehr beeindruckt, sind die schönen Sämlinge und die offensichtlich gute Kultur! Verrätst Du uns ein bißchen mehr? Ich habe davon auch schon Aussaaten gemacht, aber mehr als 18 Monate habe ich sie nicht durchgebracht.
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Anomalluma dodsonianus

Beitrag von Hoyningen »

CABAC hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Bestäubung erfolgte nicht spontan, sondern durch eingesperrte Fliegen.

LG

CABAC
Das musst Du uns erklären! Du hast Fliegen gefangen, sie zusammen mit der blühenden Pflanze in einen Behälter getan, oder wie? Welche Art Fliegen, wie lange?
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Anomalluma dodsonianus

Beitrag von ascleptomaniac »

CABAC hat geschrieben:Die Bestäubung erfolgte nicht spontan, sondern durch eingesperrte Fliegen.
und auch:
nur die 1 anomalluma, oder noch andere anomallumas oder ascleps?
gruß, pit
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Anomalluma dodsonianus

Beitrag von Peter II »

Hoyningen hat geschrieben:
CABAC hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Bestäubung erfolgte nicht spontan, sondern durch eingesperrte Fliegen.

LG

CABAC
Das musst Du uns erklären! Du hast Fliegen gefangen, sie zusammen mit der blühenden Pflanze in einen Behälter getan, oder wie? Welche Art Fliegen, wie lange?

Plastetüte nehmen, Pflanze(n) und der Blütengröße entsprechende Fliegen rein, zumachen und warten.
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Anomalluma dodsonianus

Beitrag von carallümchen »

Schicke Sache - deine Fliegen sind also Leiharbeiter ;) - doch ich fürchte als Mindestlohn kommt nur der Nektar der Blüten raus - schöne Idee.
Aber es funktioniert tatsächlich nur mit mindestens 2 unterschiedlichen Pflanzen einer Art.
Grüße Carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) A–B“